Kann der Psychiater jemanden Arbeitsunfähig schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen Fällen (und bei manchen Arbeitgebern) ist es günstiger, eine AU vom Hausarzt vorzulegen.

Immer wieder höre ich, dass man als Patient doch „dazu stehen“ soll, dass man in psychiatrischer Behandlung ist und es deshalb auch kein Problem sein dürfe, wenn man eine Krankschreibung mit psychiatrischem Stempel beim Arbeitgeber abgibt.

https://schraeglage.blog/krankschreibung-durch-psychiater-nicht-immer-die-erste-wahl/

Woher ich das weiß:Recherche

Udavu  30.04.2022, 17:40

⭐Danke

Ja ..das kann er ...und der Hausarzt kann auf die gleiche Krankheit eine AU ausstellen

Jupp. Ist ja n Doc.