Wie würde sich Deutschland verändern, wenn wir eine Regierung hätten, die Putin gegenüber wohlgesonnen ist?

4 Antworten

Schwer zu sagen, wie andere westliche Länder und die USA reagieren würden, helfen würde uns das sicher nicht - vom moralischen Standpunkt mal ganz abgesehen. Außerdem wäre das fatal, Putin und seine Schergen haben klar gesagt, dass sie das alte Soviet-Reich wiederhaben wollen, das inkludiert Polen oder Tschechen und auch die ehemalige DDR. Da gibt es entsprechende Statements, schlauerweise nicht von Putin selbst, aber aus seinem Umfeld. Davor hätte ich große Angst

@ croissantcrepe

Es würde sich sehr viel verändern. Zum ersten würde die Demokratie zerstört, zweitens würden die unabhängigen Medien von Putin und der AFD zerstört, drittens würde die AFD eine Diktatur aufbauen.

Ich nehme an die ein oder andere Sanktion seitens USA oder anderer EU/NATO Staaten würde es schon geben.

Deutschland gibt Osteuropa Putin in die Hand.

Nach der Ukraine wären in absehbarer Zeit die baltischen Staaten Opfer.

Mann kann mit Putin nicht verhandeln. Der versteht nur eine Sprache der Stärke und verachtet Kompromisse.

Deutschland hätte jede Glaubwürdigkeit als führende Nation der EU verloren und das würde sich auch wirtschaftlich auswirken.

andrea77482  13.08.2024, 19:06

@ NikkiMM

Richtig. Das würde unsere Wirtschaft zerstören. Darauf sind die AFDler und die BSW und gewisse Teile von FDP und Union aus. Die wollen Deutschland zerstören.