Sollte die Regierung in Deutschland ausgewechselt werden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

JA, SOFORT 41%
NEIN, DIE BESTE REGIERUNG 34%
MITTEL, BESTIMMTE PERSONEN... WELCHE... 19%
JA, WÄRE BESSER 3%
KEINE AHNUNG 3%

4 Antworten

Nein, wenn die SPD endlich wieder stabil ihre Kernlinie finden und fahren würde.

Die Grünen bekommen wir alten gegenüber der jungen Generation nicht wieder los, wenn wir Alten gegenüber unseren Kindern oder Enkeln energetisch echt zu fett auf zu großem Fuße individuell (noch) leben würden.

Die Union spaltet daneben nur werbewirksam für sich auch sozial in Bashing gegen die Ampel, aber diese fiese S** Lindner ( FDP=Fähnchen im Wind) fällt der Ampel jetzt auch zunehmend uncool anbiedernd und verräterisch auch gegenüber Menschen ohne Job und altersbedingt mit Hemmnissen in den Rücken, statt endlich wieder mal Leiharbeit und Sanktionsdruck massiv wieder zurück zu drängen statt fördender Reintegration.

Die Schwatten und "Blauen" sind in DIESER Situation auf jeden Fall für DE derzeit absolut verkehrt. Aber wer nicht wählt, kann auch seine Stimme als Mensch in der demokratischen Bürgerschaft nicht erheben.

JA, SOFORT

Ja, sofort Neuwahlen. Ich hab Scholz so satt: In Hinsicht auf den Ukrainekrieg:

  • Erst will er nichts liefern,
  • dann liefert er zu wenig und zu langsam,
  • und aktuell fordert er jetzt dreisterweise wie ein Heuchler, die Anderen sollten liefern,

Es ist bizarr, wie seine Gedankenwelt ist: Andere fordert er zum Arbeiten auf, selbst aber will er nicht arbeiten...

Liefere die Taurus, sonst wirst du als Nichtstuer und Heuchler in die Geschichte eingehen!

Dein Ruf ist jetzt schon ruiniert! Scholz, du ruinierst die SPD! Was meinst du wohl, warum die AfD immer stärker wird? Weil die Wähler keinen Nichtstuer wählen wollen.

Nichtstuer wie Scholz verdienen es eigentlich nicht Politiker zu sein. Denn wer sich so zeigt, schadet damit nur der eigenen Partei.

Auch als Vorbildfunktion ist das katastrophal:

  • Willst du nicht arbeiten?
  • Dann werd doch Politiker wie Scholz!

Auch gesellschaftlich/wirtschaftlich:

  • Chef: Arbeite jetzt gefälligst!
  • Angestellter: Ich arbeite doch schon genauso viel wie Scholz. Mehr geht nicht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geschichte, Partei, CDU)

greenpolitics  16.02.2024, 19:11
Ja, sofort Neuwahlen. Ich hab Scholz so satt: In Hinsicht auf den Ukrainekrieg:
Erst will er nichts liefern,
dann liefert er zu wenig und zu langsam,
und aktuell fordert er jetzt dreisterweise wie ein Heuchler, die Anderen sollten liefern

Er hat mit Ukraine einen Pakt/Vertrag abgeschlossen.
Außerdem liefert Deutschland schon Waffen, aber die Bundeswehr hat fast selbst nicht mal Ausrüstung. Wie soll dann Deutschland Waffen liefern, wenn sie keine haben?
Aktuell wird jetzt sehr viel produziert.

Andere fordert er zum Arbeiten auf, selbst aber will er nicht arbeiten...

Seit wann hat er das gefordert?
Kennst du überhaupt den Tagesablauf eines Politikers?
Politiker zu sein, ist eigentlich ein 18h Job für 6 Tage pro Woche. Scholz muss bei jeder Sache direkt informiert sein. Er muss viele Debatten führen. Er muss gefühlt jeden Tag im Reichstag Gebäude sitzen und Reden vorbereiten und halten.
Unterschätze bloß nicht den Job und den Druck eines Politikers.

Ich stimme definitiv zu, dass Scholz definitiv niemals Bundeskanzler hätte werden sollen. Am liebsten sollte nach meiner Ansicht der Bundesabgeordneter aus meinen Wahlkreis werden. Sehr krass kompetente Person mit sehr klarer Meinung, aber zeigt sich halt wenig.

Wenn man aber schon so hart auf Scholz geht, soll man ruhig Frau Merkel mit in den Boot nehmen. Die letzten Jahre von ihr waren auch nur noch nichts tun und sonst nur reagieren.

NEIN, DIE BESTE REGIERUNG

Nein!

Die anderen sind nicht besser, sondern nur noch viel schlechter!

KEINE AHNUNG

Bevor ich die Frage, ob die ausgewechselt werden sollten beantworten kann, müsste ich erst einmal wissen durch wen sie ausgewechselt werden würden.

Die verfügbaren Spieler auf der Ersatzbank wären auch alle nicht meins. Manche davon würde ich als regelrechte Schwächung ansehen.

Gnurfy  16.02.2024, 19:37

Vergiss' es hier sucht jemand wohl eher nur Zwangsarbeiter in korrimptierten Zusammenspiel mit der ein oder anderen "geschmierten" Mitarbeiterschaft in Jobcentern.

Selbst bietet nix an möglicher Reintegration.

Ist halt korrupt ein alter und nun woeder neu ausgegrabener Hut fehlenden Willens, sachagengerecht echt unter Mühen potenzelle AG und AN duch vermitteld selbst mit Problemen und Hemmnissen zusammenbringen zu wollen.