Wie würde passieren wenn es nur noch 200 Millionen Menschen auf der Welt gibt?

7 Antworten

Sehr viel Technik würde dann nicht mehr hergestellt werden, weil dafür das KnowHow und die Leute fehlen...

Fantho  31.05.2024, 11:17

Was, wenn darunter viele Wissenschaftler, Ingenieure etc. sind? Zuvor hätte es ein Ausschlussverfahren gegeben und die sog. 'unnützen Esser' wären - wie auch immer - 'ausgeschlossen' worden...

Gruß Fantho

Spikeman197  31.05.2024, 14:56
@Fantho

Ich weiß nicht, wo die jeweiligen Grenzen liegen, aber vieles lohnt sich nur durch Massenfertigung oder ist wahnsinnig speziell, gerade im HightechBereich!

Klar bräuchten auch 200 Mio PCs, Handys, TVs, ...aber 'lohnt' sich der Abbau von seltenen Erden, die ChipProduktion, die Produktion von Geräten zur ChipProduktion, usw.?

Es gibt Geräte, die sind so speziell, dass sie nur von 1-2 Herstellern auf Erde hergestellt werden. Den anderen fehlt das KnowHow und der Markt, weil der so klein ist!

Fantho  31.05.2024, 15:00
@Spikeman197

Retoure la nature - Feuersteine und Knüppel ;-)

Gruß Fantho

kommt drauf an welche 200 Mio

Mit nur 200 Millionen Menschen von heute auf morgen hätten wir ein großes Problem. Je nachdem welche Menschen "verschwinden" könnte uns alles mögliche um die Ohren fliegen. Wir haben einiges an Infrastruktur, Kraftwerken und Fabriken, die einer ständigen Überwachung durch Fachpersonal bedürfen, um nicht in die Luft zu fliegen, Überschwemmungen zu verursachen oder andere Katastrophen auszulösen.

Ich vermute bei 200 Millionen Menschen würde sich die Menschheit auf wenige Orte konzentrieren, um dort zumindest Teile der Technik aufrecht erhalten zu können.

Von Experte paulklaus bestätigt

Die Natur würde sich mächtig erholen und die 200 Millionen würde sicherlich planvoller mit den Ressourcen umgehen.

Es gäbe sicher viele frei gewordene Immobilien, aber wohl auch viel Armut.