Wie wichtig ist euch finanzielle Sicherheit?

5 Antworten

Mir persönlich ist das sehr wichtig.

Ich bin mit sehr wenig aufgewachsen, auch weil meine Eltern mit ihrem Geld nicht gut umgehen konnten. Zudem habe ich im dualen Studium Zeiten gehabt, wo ich wortwörtlich kein Geld mehr hatte für Essen, trotz gute Umgang mit Geld, aber es war einfach zu wenig. Danach gab es Zeiten, als mein damaliger Freund plötzlich arbeitslos wurde (Insolvenz der Firma), wo wir erstmal von meinen Berufseinstiegsgehalt zu zweit leben mussten. Bis Hilfe vom Amt usw. kam dauerte es ja wie üblich Wochen bis Monate. Das alles prägt.

Mittlerweile geht es mir (29) finanziell gut, ich verdiene sehr gut und bilde nach und nach Vermögen, auch mit verschiedenen Investitionen. Einfach weil ich abgesichert sein möchte und nicht in "die alten Zeiten" zurück möchte finanziell. So ist es mir auch wichtig immer die 3 Nettogehälter verfügbar zu haben, auch wenn ich mit meinem akt. Gehalt auch zwei nehmen könnte, weil mir das Sicherheit gibt, egal was kommt erstmal alle Fixkosten zahlen zu können. Auch ein kaputter Herd (oder anderes teures Elektrogerät) wäre zwar nervig, aber nicht mehr schlimm. Und das zu erhalten und auch fürs Alter zu sichern, wäre mir wichtig, einfach weil es einem viele Sorgen nimmt.

Ich will gar nicht unendlich reich werden, falls es so kommt sage ich natürlich nicht nein, aber mein Ziel ist es einfach mein Leben lang finanziell gut gestellt zu sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Eine finanzielle Sicherheit ist in Zeiten wie diesen äußerst wichtig! 🤑💰😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Mädchen, Frauen, Geld)

Skyangelforever  04.07.2024, 21:39

Ich hätte auch gerne so einen schönen großen Geldbeutel 💰😊

Skyangelforever  04.07.2024, 21:58
@tomkom99

Freu freu..da ist aber lieb von dir.🥰Dann fliegen wir zu unserer Insel🏝🤗

Sehr wichtig, wobei ich da vielleicht eine andere Definition für mich gelten lasse.

Finanzielle Sicherheit strebe ich dadurch an, dass ich meine Ausgaben gering halte und bemüht bin, Kapitalerträge zu generieren und jenes Kapital wachsen zu lassen.

Ich bin dabei aber sehr einseitig in Aktien investiert (=starke Schwankungen) und verpulver mitunter die letzte Cashreserve, wenn ich das für opportun halte. Da würden manche Leute möglicherweise Schnappatmung bekommen^^

Ein sicheres Einkommen ist mir schon sehr wichtig, so dass ich weiß dass an jedem 5. Geld reinkommt. der Rest interessiert mich aktuell eher weniger.

Das wäre mein Lebenswunsch

Thelostboy342
Beitragsersteller

Warum genau? Falls du es ausführen möchtest

annarevia42  04.07.2024, 14:28
@Thelostboy342

Weil man mit finanzieller Sicherheit viele Sorgen nicht mehr hat und sich das Leben leisten kann, welches man sich wünscht.