Kontaktlinse trotz abgebrochener Ecke tragen?

6 Antworten

Beschädigte Kontaktlinsen auf keinen Fall weiterverwenden, sondern entsorgen! Du kannst Dir durch die schadhafte Linse von Entzündungen bis hin zu Verletzungen der Hornhaut alles mögliche einhandeln, lass das lieber und verwende Deine Brille bis Du eine neue Kontaktlinse hast.

da stellt sich mir doch die Frage: hast Du tatsächlich nur diese 2 Linsen? Zur Not kannst Du ja die ganze tragen, aber auf keinen Fall die eingerissene. Damit versaust Du Dir die Augenoberfläche! Bei jedem Lidschlag geht die CL mit und reibt so mit dem Riss über Deine Augenhornhaut. Kannst Du nur mit einer Linse nicht richtig sehen, dann trage Deine Brille.

Wenn der Schultag morgen vorüber ist würde ich sie wenn nötig auch direkt entsorgen.

und was soll das jetzt bedeuten? Du würdest die kaputte also auch noch länger tragen...?

Hey, Ich bin selbst Kontaklinsenträger und ich würde es nicht machen, hatte schonmal so einen ähnlichen Fall. Aber Du kannst doch auch nur die andere Kontaktlinse reinmachen, das mache ich sehr oft, wenn ich weiß, dass ich Kontaklinsen von Früh bis Abend benötige (; LG

Ja, das ist nicht so schlimm, hab ich auch scghon gemacht. Mein Augenarzt hat gesagt, dass das nicht so schlimm ist. Allerdings musst du aufpassen, da mir die linsen als ich sie wieder rausnehmen wollte ganz durchgerissen sind. Ich bin mir trotz allem nicht so sicher, ob das gut für die augen ist. Kommt vermutlich auf den Zeitraum an.

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Hast du keine Brille als Ersatz? Ich kann dir nur empfehlen, sie n i c h t zu tragen, denn auch wenn es sich um eine weiche Kontaktlinse handelt, sie kann deinem Auge Verletzungen zufügen.