Was ist euch Frauen wichtiger: Ehe oder finanzielle Absicherung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Finanzielle Absicherung in einfacher Partnerschaft 83%
Ehe mit getrennten Finanzen 17%

5 Antworten

Beides nicht.

Man muss heutzutage nicht mehr heiraten.

Auch können Frauen ihren Lebensunterhalt selber finanzieren.

Allerdings würde diese "Erpressung" zur Folge haben, dass ich mir einen anderen Partner suchen würde.

Wer so eine Auswahl stellt, der kann gerne Single bleiben

Dann würde ich den Freund in den Wind schießen.

Denn mit der Liebe scheint es ja nicht so weit her zu sein.
In einer Beziehung, und noch wichtiger in einer Ehe, sollte man in der Lage sein zu teilen und zusammenzuarbeiten. Wenn mein Partner dann mit knallhart getrenntem Leben ankommt usw. usw. dann brauche ich das nicht.

Wenn Partner dazu nicht bereit ist, dann ist er auch zu einer Ehe nicht bereit.

Und mein Problem in ihm liegt nicht in dem Umstand, dass er mit keinen 'Luxus' finanziert, denn so viel Luxus brauche ich nicht bzw. mir wäre wichtig dass unsere Kinder sich alle Wünsche erfüllen können aber ich selbst bin sehr sehr genügsam. Das Problem liegt für mich darin, dass er offensichtlich nicht reif für so einen Schritt ist.

Und nein, man muss in einer Ehe auch nicht unbedingt alles zusammen machen. Aber allein der Gedanke, dass wir z.B. getrennt Urlaub machen, weil er sich einen Luxustrip gönnt und ich mir den nicht leisten kann (bzw. will) und er mit Geld um sich schmeißt, während ich sparen muss, wobei wir aber beide im selben Haushalt leben ist mir sehr unangenehm.

Weder noch.

Ich brauche keinen Luxus, mein Freund übrigens auch nicht.

Eine Ehe, in der man Dinge wie Wohnung, Einrichtung, Urlaub, Auto etc. gemeinsam bezahlt, und jeder seine Ausgaben wie Klamotten, Handy, Schmuck usw. selber bezahlt , das wäre so meins.

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Das was deins wäre habe ich doch unter blau aufgeführt.

Dorabella824560  09.01.2024, 20:10
@Mangoentsafter

Wohnung fällt für mich nicht unter Luxus, sondern Grundbedürfnis. Auto ebenfalls, wir brauchen nur ein Auto und haben keinen Luxusschlitten, sondern einen gebrauchten Kleinwagen. Und teilen uns natürlich die Kosten.

Dorabella824560  09.01.2024, 20:16
@Mangoentsafter

Oder meinst du, falls mein Partner so reich wäre, dass er mir aus der Portokasse einen teuren Luxuswagen finanzieren könnte? Tja, dann würde ich trotzdem einen gebrauchten Kleinwagen fahren. Was Wohnung und Urlaub betrifft, würden wir dann wohl einen Kompromiss suchen, mit dem sich beide wohlfühlen.

Mangoentsafter
Beitragsersteller
@Dorabella824560
Wohnung fällt für mich nicht unter Luxus, sondern Grundbedürfnis.

Eben. Deshalb finde ich es auch gut, wenn sich das Paar finanziell da reinteilt. Aber wenn die Frau eine Penthouse Wohnung mit Dachterrasse direkt im Zentrum will muss sie dann einen größeren Betrag beisteuern.

Du bist völlig in Ordnung mit deinen Ansichten. Aber es gibt Frauen, die erwarten jedes Jahr zum Geburtstag das neue iPhone Pro Max und unterm Weihnachtsbaum muss eine Louis Vuitton Handtasche liegen. Urlaub in Griechenland ist auch kein Luxus. Aber wenn die Prinzessin nach Dubai will dann muss sie ebenso mehr blechen.

Es gibt solche Golddigger und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Mädels um die 20 alle ihren Sportwagen selbst finanziert haben.

Dorabella824560  09.01.2024, 20:55
@Mangoentsafter

Ja, solche Frauen wird es geben. Ich kenne keine einzige, ich glaube, die meisten Frauen haben ganz solide Ansichten.

Ehe mit getrennten Finanzen

habe so oder so vor, eines tages die sugar mommy von meinem freund zu werden, eben WEIL ich ihn so sehr liebe. also muss er mir meinetwegen gar nichts kaufen, wünsche mir eh nichts außer ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – silly gatze \(^>ᴗ<^)/

Ich möchte keine Ehe mit getrennten Finanzen.