Wieviel Euro könnt ihr monatlich sparen/investieren? (In absoluten Zahlen)?

7 Antworten

Alleinlebend, je nach Jahr und Bonus irgendwas um 1.800 bis 2.000 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich kann monatlich 1000 Euro sparen wenn ich will.
Ich will aber leben - gut leben - und darum spare ich nur 500 Euro.

1000€ bei mir, viele Leute haben aber nie gelernt mit Geld umzugehen und sind erst fertig mit dem ausgeben wenn es leer ist.

"Normal" ist in Deutschland 0 Euro. Die meisten Deutschen besitzen überhaupt kein Vermögen. Es ist üblich, ggf. nach dem Staat zu rufen.

Bei mir sind es um die 1500 Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Nicht sehr viel aussagend, da nicht klar ist, was die Einnahmen und Ausgaben sind.