Wie Welpen bei bringen nicht zu beißen?
Wie bringe ich einen Fast 2 Monaten alten Welpen bei nicht mehr zu beißen, er sieht das als Spielen also bringt es auch nichts mit den Leicht weg zu schubsen er sieht es als spielen und läuft wieder zu einen und beißt einen als Bein, Es tut zwar nicht weh aber es nervt wenn man mit essen in der Hand rumläuft wie ein Teller z.b. Es bringt bis jetzt nichts als „Kleine Strafe“ man kann den leicht wegschubsen in ein anderes Zimmer bringen und er kommt immer wieder, er ist zwar ganz Süß aber auch bissen nervig wegen den beißen sonst ist der Welpe super
6 Antworten
alle Welpen beißen. es völlig normal. Es ist völlig sinnlos, einem acht Wochen alten Hund das abgewöhnen zu wollen. Das frustriert nur den Hund und dich auch. Dieses ganze Theater mit wegsperren und Aua schreien und was immer so empfohlen wird, bringt gar nichts
Spiel nicht mit den Händen. Gib dem Hund immer etwas, wo er alternativ reinbeißen kann ein Spielzeug, ein Tau, irgendwas. Natürlich muss der Hund lernen, dass Menschen empfindlicher sind als seine Geschwister. Aber das kommt von selber. Da braucht es einfach Geduld und Humor.
Es gibt wirklich Empfehlungen, den Welpen wegzusperren oder laut "Aua!" zu schreien? Das habe ich zum Glück noch nie gehört - finde es auch verstörend. Das ist ein Welpe... Ich bin mit Hunden aufgewachsen (bzw. sie auch mit mir), und Deine Tipps finde ich auch aus eigener Erfahrung sehr sinnvoll. Und ja: Die Hunde lernen mit der Zeit, dass Menschen empfindlicher sind.
Der Welpe ist ja noch nicht mal acht Wochen alt. Abgesehen davon, dass es verboten ist, Welpen so früh von der Mutter zu trennen: in diesem Alter lernen die Kleinen "Beißhemmung" von ihren Geschwistern. Je früher die Trennung stattfindet, umso weniger konnten die Kleinen das lernen.
Der Mensch soll das übernehmen ? LACH. Albern !
Unser Border-Collie-Jack-Russell-Mix hat das in dem Alter auch gemacht und es nur wenig später ganz von selber gelassen. Da mussten wir nichts beibringen.
Heute, mit 7, macht sie das nur mal beim Rumtoben, wenn sie "böser Hund" spielen will, beißt aber niemals richtig zu. Sie kann Spiel und Ernst ganz genau unterscheiden.
Welpen beißen das ist normal allein schon wegen wachsenden Zähnchen die jucken.
meiner hab ich von Anfang an gelernt Nähe vom Gesicht Zähne weg sowie immer Kau/ Spielzeug in der Hand wenn sie Finger dazwischt übertrieben „au“ beim 100x beginnt das verstehen somit du gewöhnst nicht das Beißen ab sondern lenkst es wo okay ist und lernst Welpen vorsichtig zu sein. Geduld und nicht schimpfen was möglich ist im Spiel da lernen sie am besten weil es ihnen Spaß macht
Kommt auf die Rasse an ... bei manchen reicht ein scharfes " nein", bei anderen bringt es was, das Verhalten umzulenken, indem man ihm ein Spielzeug hinhält, wieder andere hören auf, sobald man ihnen ein Kommando wie "Sitz" gibt ... Manche hören auch auf, wenn man einmal quietscht (vor Schmerz...)... du siehst, es gibt nicht die Einheitslösung, das hängt sehr von der Rasse und dem Charakter ab. Zu sensible Hunde kann man mit einer zu heftigen Reaktion verschrecken und andere kommen dann erst recht. Eines haben alle gemein, das ganze dauert, bis der welpe das verinnerlicht hat, dass er nicht beißen soll... aber es legt sich, geduldig und besonnen bleiben. Viel Glück 🍀
Macht meine Hündin auch immer. Sie empfindet das auch als spielen. Ich pack sie dann immer an ihrem Halsband oder Nacken aber nicht dolle! Und warte bis sie aufhört.
Mein Hund ist halt sehr verspielt. Ich "korrigiere" sie dann damit das es nicht geht.
Nacken und am Halsband packen sind unnötig, biete einfach ne Alternative n und gut istna ob ein 1 jähriger Hund dies als spie ansieht,