Kann man Hunde nass spritzen wenn sie andauernd Beißen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

😂🤪 Können kannst du das auf jeden Fall aber es wird nicht viel Sinn ergeben. Immerhin hast du im Gegensatz zu den meisten hier auf GF geschnallt das Google eine Suchmaschine und kein universal Helfer ist.

Aber zu deiner Frage man muss erstmal schauen woher kommt diese Aggressivität. Verteidigt er sein Revier? Geht es um Futter oder Ressourcen? Echte Aggressivität oder angstbeißer? Ich würde einen guten hundetrainer hinzuziehen oder habt ihr vielleicht einen hundeverein in der Umgebung? Eventuell kann auch das Tierheim helfen denn die wissen für gewöhnlich sich mit solchen Hunden wirklich auskennt. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kitkatxo 
Beitragsersteller
 10.08.2024, 09:52

Danke ich schaue mich mal um :)

Das bringt dem Hund genau nichts bei.

Wenn der Hund Besucher beißt, sichere ihn vernünftig. Dann passiert das auch nicht mehr.

Und dann suchst Du Dir bitte einen kompetenten Hundetrainer. Deine Tante ist das jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

nein, dies hat mit "Erziehung" nichts zu tun, sondern es setzt Strafreize. Da lernt der Hund gar nichts, außer Vermeidung. So sollte es nicht sein. Hier muss aber am Vertrauen und an der Unsicherheit gearbeitet werden. Er muss vor dem Besuch erst einmal beschützt werden, er muss lernen an einem abgesonderten, ruhigen Platz Ruhe zu haben und dort zu bleiben. Wenn du nicht weißt wie es funktioniert sollte ein gewaltfrei arbeitender Trainer euch zeigen, wie es geht. Trainer z.b über "trainieren statt dominieren"

Hallo,

das ist eine Notlösung, wenn nichts mehr geht. Besorg dem Hund einen Maulkorb und such nach einem guten Hundetrainer.

LG