Wie wahrscheinlich ist es, in Deutschland auf offener Straße von einem Unbekannten erstochen zu werden?

13 Antworten

Naja sagen wir es mal so insgesamt im ganzen jahr 2019 gab es in DE 245 morde.

Und das bei 83 millionen einwohnern.

In New York gab es 2019 315 Morde bei 8,4 millionen einwohnern.

Eine extra statistik zu Messeratacken gibt es meines Wissens nach nicht also bist du In DE ca. 15 mal sicherer davor ermordet zu werden als in NY.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Die Zahl der Verkehrstoten war im vergangenen Jahr 10 Mal höher, als die Zahl ermorderter Personen. Wie viel davon mit einer Stichwaffe begangen wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering und zudem ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Verkehrsunfall zu Schaden zu kommen, wesentlich höher.

Dem Sohn von ner Arbeitskollegen von meiner mom ist es tatsächlich mal passiert, dass er abends alleine im Stadtpark in der Nähe vom Bahnhof war und überfallen wurde. Bei solchen Sachen geht es meistens ja nur um Materielles, ich denke wenn du grundsätzlich bei einem Überfall immer "kooperierst", sind die Chancen zu sterben ziemlich gering. Wenn du einer von den Helden bist die verhandeln wollen dies das könnte es ja nachdem wie der Räuber gestimmt ist auch nicht so gut enden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium, Uni Würzburg

Wie kommst du nur auf so eine Idee? Es ist sehr unwahrscheinlich und wenn es dich erwischt, dann warst du zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Aber es kann immer passieren. Man weiß es nie.

bilawro
Beitragsersteller

Weil es vor einem Monat in Ravensburg passiert ist. Eine Frau wurde von einem unbekannten Mädchen erstochen.

olipoli  31.03.2021, 22:09
@bilawro

Tja, das kann immer wieder passieren. Es gibt keine Statistik.

Extrem unwahrscheinlich. Statistisch gesehen geschieht in Deutschland pro Tag ein Mord, und diese zumeist verübt von Leuten, die mit dem Opfer in Beziehung standen.