Wie viele Klimmzüge schafft ihr?

8 Antworten

Würde gerne hier allen mitteilen, dass Kraft kaum was mit Anzahl der Klimmzüge oder liegestütze zu tun hat. Jeder hat ne andere Genetik und andere Muskeln, der eine trainiert auf Kraft und der andere auf Ausdauer oder was auch immer. Deswegen kann eine Person die nur 3 Klimmzüge schafft auch wesentlich stärker als eine Person sein, die sogar 10 kann. Es kommt auch wesentlich auf das Körpergewicht an. Natürlich schafft ein sehr kleiner Mensch mehr als ein sehr großer, da er viel mehr wiegt!

VG.

Ich wiege 103kg bin 1,87m und schaffe 4 Stück ist auch keine besondere Leistung aber besser im Gegensatz als früher vor paar Jahren konnte ich nicht mal ein Klimmzug

1 würde ich vielleicht schaffen bin raucher da geht mir schnell die puste aus

mache auch nie sport und bewege mich nicht viel

Im Moment nur 3 oder 4. Hat für mich aber auch keine Priorität mehr, und ich bin nicht sonderlich leicht.

1/2 😅 bin aber w und sehr jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung