Wie viele Eier am tag?

10 Antworten

Die Studienlage erlaubt da, glaube ich, derzeit kein eindeutiges Ergebnis.

Aber mehr als ein offensichtliches Ei am Tag muss sicher nicht sein. Dazu hast du ja auch vielleicht noch ein/zwei versteckte Eier pro Woche in Kuchen oder ähnlichem.

Hi - also ich würde nach meinem Appetit und meinem Körpergefühl gehen. Ich bin ziemlich klein und eine Frau und esse manchmal 6 Eier am Tag :-)

Manchmal eben gar keins oder nur eines - kommt immer drauf an. Ungesund wird es, wenn du über dein Körpergefühl hinaus Eier isst. Dieses Hinfühlen haben leider viele Menschen verloren. (Zuviel Stress, zu viel Zucker, zu viel Alkohol, zu viel leere Kohlenhydrate)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

esse zum Frühstück aktuell meist 6 Eier als Omelett zusammen mit Toastbrot oder Brötchen

dann gibt's das gleiche nochmal zum zweiten Frühstück also seit nen paar Monaten mindestens 12 Eier am Tag. Manchmal auch noch mehr wenn ich mittags oder abends noch was mit Ei esse

ist jetzt nicht so viel wie man denkt also 12 Eier sind echt nicht viel

Kommt auf den Rest deiner Ernährung an. Da Eier sehr gesund sind kannst du je nach Lage auch gerne nen halben Karton am Tag essen.

Ein Richtwert sind 3 bis 4 Eier pro Woche.