Eier Frage?

Tommyleinchen59  07.12.2023, 13:58

...aber sonst hast du keine Sorgen?

Tindy45
Beitragsersteller

Haha

5 Antworten

Das würdest Du nicht feststellen, wenn Du industriell genormte Eier hättest. Da Eier aber ein Naturprodukt sind, gibt das eine Ei eher nach, als das andere.

Völlig normal, eins muss ja zuerst kaputt gehen.

Es bräuchte schon industriell gefertigte Eier, die genau mit gleicher Kraft an der selben Stelle mit dem selben Winkel aufeinander geschlagen werden, damit beide zeitgleich aufbrechen.

UPS, also du schlägst die Eier gegeneinander, richtig.

das muss ich auch mal probieren.

Aber man merkt das ja auch, wenn man die einzeln aufschlägt:

manchmal ist die Schale ganz hart und manchmal nicht so fest.

was ich immer mache, dass ich die Eier erst in ein Gefäß gebe mit Wasser und beobachte ob sie schön unten am Boden bleiben.

Weil, dann sind sie angeblich gut.

das ist so mein Eier Ritual bevor es Rührei oder Spiegelei oder so gibt.

aber das mit dem Aneinander- schlagen das muss ich jetzt mal unbedingt ausprobieren.

Ach ja, warum das so ist, weil es halt ein Naturprodukt ist und da ist jedes bisschen anders.

( die Frage musste ich ja schließlich auch noch beantworten).

Deamonia  07.12.2023, 10:38
Weil, dann sind sie angeblich gut.

So ist es, wenn sie ganz am Boden bleiben, sind sie noch zum Rohverzehr geeignet, wenn eine Seite "abhebt" dann nur noch durchgegart verzehren und wenn sie schwimmen oder im Wasser Schweben: Weg damit!

Das eine Ei hat eben die dickeren Eier

Die Schalen sind ja nicht genormt. Eines ist immer das stärkere und eines gibt immer nach.