Wie viele Eier pro Woche?
Hallo,
Ich habe mal gehört, dass man nur 2-3 Eier pro Woche essen sollte. Stimmt das oder kann man auch jeden Tag Eier essen?
9 Antworten
Hallo, vielleicht hilft Dir das:
Die Empfehlungen der Fachgesellschaften, die den Eierkonsum auf drei Eier pro Woche beschränken, basieren auf veralteten Annahmen bzgl. des Cholesterins. Eier sind eine hervorragende Quelle lebenswichtiger Nährstoffe und gleichzeitig hochwertige Eiweißlieferanten. Man kann bedenkenlos jeden Tag ein Ei genießen. Wenn Sie wollen, auch mal zwei oder drei. Im Durchschnitt isst jeder Deutsche übrigens vier Eier pro Woche.
Theoretisch kannst du so viele essen wie du willst. Empfehlungen sind eben nur Empfehlungen. Und ob sie immer Sinn machen oder nicht das muss jeder selbst entscheiden (für mich macht z.b die Empfehlung von fünf Portionen Obst und Gemüse am Tag 0 sinn. Das ist nämlich enorm wenig. Genauso wie nur 100g Hülsenfrüchte in der Woche zu konsumieren empfinde ich als viel zu wenig).
Ich glaube nicht, mein Freund geht‘s super und ist fast 5 Tage pro Woche 4 Eier pro Tag. Außer du hast Gesundheitliche Probleme oder so, dann ist es anders
Wenn man zu viel von egal was ist ist es immer ungesund. Ich esse so gut wie jeden tag rührei aus 5 eiern aber ernähre mich auch sonst nicht gerade gesund.
lg sarah
Hi Kenma1205,
In einer pflanzenbetonten Ernährung wird keine unbegrenzte Menge an Eiern empfohlen. Es ist ratsam, ihren Verzehr bewusst zu planen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) gibt eine Orientierung: Sie empfiehlt, zwei bis drei Eier pro Woche zu essen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG
LovePitbulls