Eier Pasteurisieren?

1 Antwort

protein beginnt bei etwa 43 grad zu denaturieren, also zu verklumpen.

wenn etwas über 43 grad erwärmt wurde über längere zeit, ist es nicht mehr roh.

das ist z.b. auch der grund, warum man bei fieber über 42 grad stirbt. das protein im körper denaturiert. man gart also. auf niedertemperatur, aber man gart.

wenn du eier in der weise erhitzt, vermehren sich enthaltene bakterien explosionsartig.

wenn du möglichst sichere rohe eier willst, achte auf seriöse herkunft und eine unbeschädigte schale und darauf, dass die eier frisch sind, sich also noch mindestens 3 wochen halten sollten.

lass sie in der kartonverpackung und stelle sie NICHT in den kühlschrank.

keimfrei machen kannst du die eier mit einer UV lampe.