Wie viel zahlt Ihr im Monat pro Hund?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

>60€/Monat 89%
50-60€/Monat 11%
<30€/Monat 0%
30-40€/Monat 0%
40-50€/Monat 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
>60€/Monat

Ich habe einen Basset Hound Rüden 7 Monate alt und er war letzten Monat sehr teuer...

Futterkosten (Barf): 200€

Neue Geschirre: 110€

Neues Halsband: 20€

Trainingszubehör: 30€

Tierarzt: 180€

Leckerlies (selbstgebacken): 50€

Hundesteuer: 5€

Hundetrainer Junghundkurs: 180€

OP Versicherung: 21€

Insg.: ~796€

Ist natürlich nicht jeden Monat so teuer. Wenn er ausgewachsen ist, wird er mich wahrscheinlich ca. 300€ im Monat kosten.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer
 - (Hundeerziehung, Hunderasse, Hundesteuer)

LovePitbulls
Beitragsersteller

😱 Das ist schon dezent extrem viel!!!
Ich zahle für meinen vielleicht 60€ im Monat! (Müsste ich nachrechnen)

linuxfrage  07.06.2024, 17:45
@LovePitbulls

Das sind auch einmalige kosten wie sie sagt von letztem Monat, ein gutes geschirr und halsband hält eine weile, ein paar als ersatz. Bei der Hundeschule kenne ich mich nicht aus aber sobald der älter ist geht der doch nichtmehr hin. Zum Tierarzt muss man auch nicht jeden Monat, man macht die ganzen impfungen und Untersuchungen und hat ruhe außer etwas passiert

>60€/Monat

Deutlich über 60 Euro. Für das Futter ( Barf, Zusätze, Leckerlies ) zahlen wir schon mehr. Dann inzwischen ca. 100-120 Euro Tierarztkosten ( Arthrose-Spritze, Physiotherapie ). Steuer ca. 10 Euro im Monat, Haftpflicht müsste ich nachsehen. Diesen und letzten Monat neues Geschirr ( als Tragehilfe ) 50 Euro...

Also, ich würde sagen, durchschnittlich geben wir für unseren Hund ( Chow Chow, 12 Jahre alt ) ca. 200 Euro im Monat aus ( manchmal auch mehr ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
>60€/Monat

Die Auswahlmöglichkeiten sind schon irgendwie lustig. Wenn man kein ungesundes Fast Food Futter vom Discounter kauft, kostet selbst ein kleiner Hund mehr als 60€ im Monat.

Saarlooswolfhund

3 Jahre

Weiblich

Müssten 200-300€ im Monat sein.

LovePitbulls
Beitragsersteller

Ich wohne in Spanien. Da gibt's keine Hundesteuer und das Leben ist billiger. Daher die Auswahl 😅 Tut mir leid :/

Nasty98  03.02.2024, 20:59
@LovePitbulls

Da mag es dann natürlich so sein. Ich denke aber, dass die wenigsten hier in Spanien wohnen. Deshalb wird es wohl eine sehr eindeutige Umfrage.

LovePitbulls
Beitragsersteller
@Nasty98

Ich weiß. Aber daher ist mir ja dieser Fehler unterlaufen :) Hab nicht dran gedacht. Leider kann man's jetzt nicht mehr ändern... :(

Rasse: Mischling Herdenschutzhund

Große : Mittel, ca. 30 kg.

Alter : 8 Jahre.

Kosten :

Erstaustattung (Leine, Geschirr, Näpfe) einmalig ca. 150 Euro

Hapflichtversicherung 60 Euro im Jahr.

70 Euro Futter im Monat.

Steuer : 80 Euro im Jahr

Tierarzt : Grunduntersuchung einmal im Jahr +Impfungen 300 Euro.

Sonst bei Bedarf. Letztes Jahr 400 Euro für die Behandlung eines Parassitenbefalles.

Tiersitting oder Pension bei Bedarf : 30 Euro am Tag.

>60€/Monat

Ich hab keinen Hund mehr aber die Kosten waren schon deutlich über 60 Euro.