Hundesteuer nachträglich Rassen ändern?

2 Antworten

Das kannst Du tun wenn Du unbedingt willst, ich halte das für Blödsinn. Denn es geht auch andersherum.

Vor langer Zeit hatten wir einen reinrassigen Pitbull von einer Züchterin in Hamburg, dann wurden die Gesetze geändert und unsere Hundesteuer in SWH auf absurde Größe vervielfacht. Achte genau auf das Folgende :

Also fuhr ich mit meinem Hund nach Hamburg rein und ging mit ihm um die Außenalster spazieren. Plötzlich fiel er um. Ich nahm ihn auf die Arme und ging weiter, zufällig stand ich vor einer Tierarztpraxis. Dort verstarb er, das habe ich schriftlich vom Tierarzt. Einige Tage später schenkte mir jemand - den kannte ich nicht mit Namen - einen Hund. Zu meiner Freude sah der fast genau so aus wie der verstorbene Pitbull. Und weil ich so einfallslos bin bekam er den Namen des verstorbenen Pitbull und hörte auch augenblicklich darauf. Mit meinem NEUEN Hund fuhr ich wieder zu jenem Tierarzt um prüfen zu lassen das es sich bloß nicht um einen phösen "Kampf" - Hund handele. Der Tierarzt erstellte eine Expertise "phänotypisch eindeutig Pinscher-Boxermischling und nicht gelisteter "Rasse". Mit dem neuen Hund mit altem Namen fuhr ich nach hause, meldete den verstorbenen Pitbull ab und den harmlosen Pinscher-Boxermischling an und alles war gut. Kostete mich 500,-DM und geringen Zeitaufwand. Unser Familienhund wurde 14 Jahre alt.

Das kannst du ja nur rausfinden wenn du einen dna Test machst... ansonsten weißt du es gar nicht mit Gewissheit

Unbekannt349
Beitragsersteller

Ich meine wenn es natürlich bestätigt wurde das es ein Stafford ist. Es geht darum das man den Ärger mit den Ordnungsamt ect . vermeiden möchte und deshalb nachträglich die rasse ändern möchte

Unbekannt349
Beitragsersteller
@Lysandra13

Ne Papiere gibt es keine, nur habe ich so viel darüber gelesen das es jede Menge Ärger geben kann und das will ich nicht, genau so wenig interessiert es mich ob ich jetzt weniger steuern zahle