Wie viel Prozent der Bevölkerung in Deutschland sind Atheisten?

7 Antworten

Dieser Artikel ist ganz frisch:

https://www.katholisch.de/artikel/54605-bundesweit-fast-keine-staedte-mehr-mit-christlicher-mehrheit

Allerdings lässt sich daraus nicht ableiten, dass Atheisten in der Mehrheit wären.

Viele Leute sind auch wegen der Kirchensteuer oder des Missbrauchsskandals ausgetreten, aber noch immer gläubig.

Zudem werden Mitglieder von Freikirchen, Muslime und Juden ebenfalls nicht erfasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Konfessionslos sind in Deutschland 68% der Bevölkerung, als Atheisten bezeichnen sich jedoch nur 15%.

Aber nicht alle Christen sind wirklich gläubig.

Die meisten glauben "an eine höhere Macht", lehnen aber zugleich die kirchlichen Institutionen ab. Zurecht.