Wie viel Kaution wird bei diesem Wohnungsangebot fällig?

5 Antworten

Die "Nettokaltmiete" ist die Kaltmiete. Also ohne Nebenkosten. Hier sind das die 220,- €. Davon werden zwei als Kaution fällig - also 440,- €.

Von Experte Gerhart bestätigt

440,00 €

Der Mieter hat aber das Recht, diese in 3 gleich hohen Monatsraten zu zahlen.

Die erste Rate ist dann meist bei Vertragsunterzeichnung fällig.

440€ Beträgt die Kaution.

Was genau an "2 netto Kaltmieten" ist unklar?

Gerhart  21.02.2022, 15:07

Doch eigentlich nur das Wörtchen "Kalt", weil es nur zum Ausdruck bringt, dass die Position "Heizkosten" nicht in der "Kaltmiete" enthalten sind.