Wieviel Futter soll ich meinem 5 Monate alten Chihuahua geben?

5 Antworten

Mein Old English Mastiff Rüde ist 21 Monate und meine Dogo Argentino Hundedame ist 15 Monate - beide mit Trockenfutter gefüttert seitdem wir sie bekomme  haben und meine Hunde vertragen es gut..

Trockenfutter ist bei weitem nicht schlecht ;-)

Hallo, hier mal generell etwas zum Füttern. Es muß nicht Royal Canin sein. Stiftung Warentest hat selbst das Futter von Aldi als sehr gut eingeordnet. Und Futtern soll man immer soviel wie der Hund auf einmal auffrisst. Es darf nichts übrig bleiben. Dadran kann man sich immer gut orientieren, solange es ein Einzelhund ist. Bei mehreren Hunden muß man an den Futterneid denken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war in einem Gebrauchshudesportverein u. Tierschutz

Müsste doch alles auf der Verpackung vom Futter stehen. Wenn du unsicher bist ruft euren Züchter an. Die stehen ihren Schützlingen mit deren Besitzerin immer gerne noch mit Rat und Tat zur Seite.!

Meine bekamen mit 5 Monaten Erwachsenenfutter und 3 täglich. Aber meine sind Schäferhundmischlinge.

Wenn dein Hund Das Gewicht hält und eine Topfigur hat bleib bei der Menge.

Aber du kannst jetzt schon Anfangen unzustellen auf hochwertigeres Futter für Erwachsene.

Mit 5 Monaten braucht dein Kleiner noch 3 Mahlzeiten.  Du brauchst Junior Futter bis ca. 10 Monate. Schau auf der Packung nach, da findest du eine Tabelle . Du suchst oben von links nach rechts das Endgewicht, also das Gewicht, das dein Hund ausgewachsen haben soll.

Dann suchst du senkrecht nach unten das Alter deines Hundes 5 Monate. Wo sich die Linien treffen siehst du die  empfohleneTagesmenge. Die teilst du dann in 3 Mahlzeiten auf.