Royal Caninn gute qualität oder einfach nur teuer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Royal Canin ist, was Werbung und Sponsoring (Züchter, Tierarztpraxen...) angeht, ganz dick im Geschäft, daher der Preis und die vielen "Freunde". Qualitativ ist es aber auch nicht mehr als Discountfutter.

Du kriegst für ähnlich viel Geld wesentlich bessere, getreidefreie TroFus. U. a. Wolfsblut, einfach mal im Internet stöbern.

Das Futter ist janz weit unten.

Da ist Getreide drin, viel zu wenig Fett und viel zu wenig Fleisch.

Trockenfutter allgemein gehört nicht in den Hund, deshalb rate ich dir zu Platinum ode rWolfsblut Nassfutter oder driekt zum Barfen, das wäre das Beste für deinen Hund.

Wolfsblut oder Platinum sind gute Trockenfutter

Certainty  03.03.2015, 15:45

Trockenfutter sollte ein Hund allgemein eher nicht bekommen. Lieber Nassfutter oder Fleisch =) Auch wenn beide Marken ansich gut sind ist Trockenfutter nie gut für den Wasserhaushalt.

SiebterAccount7  03.03.2015, 15:51
@Certainty

Ich weiß, dass barfen das beste ist. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass diese beiden gute Trockenfutter sind, im Vergleich zu anderen.

Certainty  03.03.2015, 15:54
@SiebterAccount7

Gut und Trofu gehört für mich nicht in einen Satz, außer es steht ein "nicht" davor. Trofu ist nie "gut". Kann Magenschleimhautentzündungen, Magendrehungen und Nierenprobleme auslösen.

Royal canine ist echt nicht das beste ... ..  zu hoher Getreideanteil .... da bezahlst mehr den namen als alles andere ..... ich fuettere meiner josera ..... da halt das premiumfutter .... da ist der getreideanteil geringer als der Fleischanteil ..... kostet halt .......  die sorte die ich fuettere kostet dan so um die 50€/15kg

Völliger Unsinn. Du kannst auch völlig normales Futter aus dem Aldi, Lidl oder woher auch immer nehmen. Die sind qualitativ nicht schlechter als Markenfutter. Du kaufst doch dein Essen doch auch nicht nur vom Feinkosthändler und vom BioBauern nebenan.

Certainty  03.03.2015, 15:42

Das stimmt Royal Canin ist genauso schlecht wie Discounterfutter. Aber allesamt sind sie durchweg nicht gesund! Überall ist Getreide drin, das gehört nicht in einen Hund.

Lord2k14  03.03.2015, 15:46

Das das Futter grundsätzlich nicht doll ist, ist ja klar. Sie nimmts ja auch nur als Zusatz, von daher ists völlig wumpe. Würde das geben, was der Hund am liebsten mag.

Certainty  03.03.2015, 15:52
@Lord2k14

Nein das ist nicht Wumpe. In einen Hund gehört kein Getreide. Das ist der Hauptauslöser für diverse Krankheiten, Haarausfall, Hautprobleme und Verdauungsstörungen.

SiebterAccount7  03.03.2015, 15:47

Was redest du da. DAS ist völliger Unsinn. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Futter aus dem Supermarkt oder z. B. Wolfsblut.

Die meisten Sorten von Wolfsblut sind komplett getreidefrei und mit hohem Fleischanteil.

Lord2k14  03.03.2015, 15:52

Ich rede hier nicht von Wolfsblut. Sie hat speziell mach Royal Canin gefragt. Trockenfutter ist meiner Meinung nach sowieso nicht geeignet. Egal woher und von wem.