Normalerweise sollte ein Hund mind. eine Stunde pro Tag raus und dabei auch genügend Auslauf bekommen.

Man sieht ja leider immer das die Hunde kurz an der Leine gehalten werden und nirgends mal schnüffeln dürfen.

Aber wie ist denn das Verhältnis zu deinen Nachbarn?

Vielleicht ist ja wirklich was und Du könntest Ihr anbieten, wenigstens einmal am Tag mit dem Hund eine Runde zu drehen.

...zur Antwort

Mein Hund hat das auch immer gemacht und eigentlich ist es nicht schlimm. Aber es könnte sein, das er irgendwo gewesen ist wo er einen Fuchsbandwurm oder ä. aufgenommen hat. Also ganz ungefährlich ist es nie

...zur Antwort

Hallo, auf jeden Fall bis nach der Läufigkeit warten.

Das macht die Rüden kirre und sie können nicht mehr richtig ausgebildet und geführt werden

...zur Antwort
Hund wird gequält, wie kann ich helfen?

Bei meine Freundin neben an wohnt eine Family die ein Hund (c.a. 2 Jahre alt/kommt aus einer Schäfer Family) haben. Ich weiß nicht, was ich tun kann! Der Hund trägt ein Halsband mit Strom, bekommt nicht regelmäßig fressen (ist sehr Dünn) und er humpelt.

sein Gehege ist relativ groß nur voller Müll, da der Hund aus Langeweile Dinge kaputt macht und die Sachen im Garten verteilt. Mit ihm wird nicht oft gassi gegangen, wenn überhaupt (er erledigt sein Geschäft im Garten).

Heute ist er oft ausgebrochen, da ich bei meiner Freundin war habe ich das mitbekommen. Meine Freundin kann nicht so gut mit Tieren und hatte auch ein wenig Angst vor ihm. Ich hatte keine Angst, weil ich weiß das er nicht beißt und wenn er beißt dann will er spielen. Der Hund hat die Falsche Erziehung bekommen! Er hört nur weil er Angst hat geschlagen zu werden. Ich würde niemals eine Hund hauen egal was er gemacht hat. Ich habe ihn gerufen, weil er hinter einer Frau her gelaufen ist, er ist sofort gekommen hat auf dem Kommando Sitz gehört und hat mich so angeguckt, als würde er mir sagen wollen: bitte schlag mich nicht! Damit will ich sagen das der Hund nicht richtig behandelt wird, sondern gequält 😓!
Man sieht ihn auch an das er keine Liebe bekommt.

Die Geschichte vom Hund ist:

Er war acht Wochen alt, als sie ihn bekommen haben zusammen mit Seine Bruder. Nach einer weile hingen beide an Ketten und haben sich beide gegenseitig fast umgebracht, mit den Ketten (zum Glück sind Nachbarn gekommen und haben ihnen geholfen). Sein Bruder war zu verspielt, deswegen haben sie denn schon wieder zurück gegeben. Darauf hin wohnt er jetzt alleine und am Anfang war er mega interessant und nach Wochen würde er immer um interessanter. Er würde missbraucht (Strom/geschlagen) und hat Angst, wenn man ihm streichelt macht er bestimmte Reaktionen die darauf hin laufen wie er behandelt wurde.

langer Text! Jetzt kommt das Wichtigste, was kann ich tun? Ich bin 17, unser Garten wäre zu klein, ins Tierheim würde ich ihn auch nicht stecken wollen, da Hunde dort auch kein schönes leben haben, was würdet ihr tun?

Ich will eigentlich keine Probleme machen, aber ich kann mir das nicht angucken, wie er behandelt wird....Was kann ich machen?😢

Lg😕

...zum Beitrag

ruf den Verterinäramtstierarzt an

...zur Antwort

Ich denke Du bist dem Hund scheißegal und alles andere ist wichtiger und interessanter. Mach dich Interessant: spiele mit ihm, hab Leckerchen dabei, verändere oft deine Laufgeschwindigkeit und die Richtung. So das er aufpassen muß, wo du hingehst. Hab Spielzeug dabei, Quitschtiere oder so, aber gib ihm es nur selten, quitsche lieber ab und an mal. Und belohne in oft, wenn er was richtig macht

...zur Antwort

Wie kommst du da drauf deinem Hund die Krallen zu schneiden? Sowas darf nur ein Tierarzt.!

...zur Antwort

Hallo, es ist schon in Ordnung, wenn der Hund draußen an einer Kette gehalten wird, aber lese dir das Tierschutzgesetz dazu durch . Es darf keine Kette sein die er hinterherziehen muß. Sie muß an einer Leufvorrichtung von oben herab hängen und darf nicht auf dem Boden schleifen.

...zur Antwort

Normalerweise ist eine Kartoffel ein wenig giftig für den hund, es gibt aber genug Hunde die diese gerne fressen und erstaunlicherweise gut vertragen. Beobachte ihn und wenn nichts Auffälliges ist, dann ist er einer von denen die es vertragen. Aber bitte jetzt nicht ständig kartoffeln geben

...zur Antwort

Hallo, natürlich ist das Quatsch ein Tier wegzugeben nur weil ein Baby ins Haus kommt. Der Hund muß das Baby als Familienmitglied akzeptieren. Als unsere Tochter zur Welt gekommen ist, haben wir sie auf die Erde gelegt und die Hunde sie beschnuppern lassen. So haben Sie den Geruch aufgenommen und das Baby als Familienangehörige akzeptiert. Nur alleine lassen darfst du die Hunde nie mit dem Baby. Wenn das Kind weint, werden sie wahrscheinlich versuchen, so wie bei Welpen, sie zu beruhigen und das kann tötlich für das Baby enden.

...zur Antwort

Geh zu einer Hundeschule, der hund respektiert dich nicht, du bist ihm wahrscheinlich sowas von uninteressant und unwichtig

...zur Antwort

Hallo, Deine Eltern sollten ihm zeigen, das er nicht der Erste und der Wichtigste ist.

Wenn Sie nach Hause kommen, erst alle anderen begrüßen und ihn links liegen lassen. Und erst wenn er sich beruhigt hat und wirklich ruhig ist dann erst ihn begrüßen. Und auch nicht überschwenglich.

...zur Antwort

Hallo, ich weiß nicht, wie bei Euch der Tierschutz arbeitet. Aber auf jeden Fall kannst Du den Vetrinäramtstierarzt anrufen oder dem Vetrinäramt schreiben. Es gibt eine Hundehalteverordnung, die schreibt vor wieviel Platz ein Hund haben muß und wie lange er draußen sein muß. Der Halter verstößt m. E. gegen beide Verordnungen und hat eine Tierquälerische Haltung. Also am Besten dem Ordnungsamt, dem Vertrinäramt, dem Vermieter und der Polizei gleichlautende Schreiben schicken oder anrufen wäre noch besser

...zur Antwort

Warum sollte man das tun? Ein Hund stammt vomWolf ab und reißt normalerweise andere Tiere. Ich habe noch kein Tier gesehen das mit Möhrensaft übergossen wurde bevor es gerissen wurde.

Die Leute kommen auf Ideen, tz tz tz

...zur Antwort

Nach meiner Meinung ist ein Basset kein Hund für Anfänger. Es ist ein Jagdhund der viel Bewegung braucht und sehr stur sein kann. Ich hatte mal einen in Pflege und der Besitzer (ein Jäger) erzählte das er mit dem Hund immer kämpfen mußte wenn er das geschossene Tier aufgestöbert hat.

Bei mir hat er es auch mal versucht. er wollte mich nicht in mein eigenes Bett lassen. Aber da ich ja Hunde erfahren bin und auf dem hundeplatz gearbeitet hatte, wußte ich wie ich mit ihm umgehen muß.

...zur Antwort