Royal Canin Mini Adult für 3 Monate alten Malteser schlecht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Royal Canin ist generell schlecht - egal welches und egal für wen - da es vor allem aus Getreide besteht. Getreide ist ein billiger Füllstoff. Getreide braucht jedoch kein Hund - viele vertragen es auch nicht und können dadurch Probleme bekommen wie z. B. Allergien etc.

Oft ist auch kein Fleisch sondern Nebenerzeugnisse enthalten - d. h. der Müll und damit Hundi es frißt, sind dann viele Aromen drin sowie künstliche Vitamine, die echte niemals ersetzen.

Gleiches gilt auch für Hill´s und viele anderen Hersteller.

Ein Hund ist ein Fleischfresser - d. h. er braucht vor allem Fleisch und Knochen sowie alles was in einem Beutetier enthalten ist - also auch Innereien etc. sowie etwas Gemüse.

In einem guten Hundefutter muß mind. 65% Fleisch enthalten sein sowie Gemüse, Öle und mehr nicht.

Empfehlbar ist als Trockenfutter: Wolfsblut, Orijen, Platinum

Empfehlbar als Naßfutter: Anifit, Hermann´s, Queeny

Am allerbesten ist jedoch Rohfutter - also barfen.

Gerade jetzt im Wachstum ist es am wichtigsten, gesund zu füttern, denn jetzt werden die Anlagen für das ganze Hundeleben gelegt.

Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen - kauf Dir das Buch "Hunde würden länger leben, wenn..." von einer Tierärztin geschrieben. Es handelt vom Futter, Impfungen, Wurmkuren etc.

Oder Du gibst es Dir richtig und kaufst das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen". Wenn Du das liest, wirst Du Deinem Hund nie wieder Fertigfutter geben, denn da steht drin, was alles im Fertigfutter verarbeitet wird ... da wird es einem echt schlecht.

Bei Interesse für das Barfen kann ich Dir nur empfehlen - lese barfers.de und kauf Dir dort die Broschüre von Swanie.

LG

P.S. ob nun Junior oder Adult - ist nicht schlimm - wäre es ein gutes Futter.

staypositive
Beitragsersteller

Füttere meine jetzt 2 Hundelein Wolfsblut und denen scheints zu schmecken. Danke!

Ob du nun Müll in Tüten für erwachsenen oder für junior verfü+tterst ist ziemlich egal. RC ist genauso Abfall wie Aldi oder Eukanuba.

Wenn ein Hund nur mal unterversorgt ist hat das keine Auswirkungen - es ist weniger schädlich als überversorgung.

Wenn unbediunt Trofu dann nimm was ordentliches: Platinum, Wolfsblut oder Orijen. Ebenb was mit mindestens 70% fleisch und kein/sehr wenbuig getreide und kein Zucker und chemie.

Besser wöre dur würdest ihn auf Barf umstellen. Das wäre optimal

Hallo,

Royal Canin ist ein sehr schlechtes Futter, wegen wenig Fleisch!

Ich rate dir auf Marengo oder Orijen mit hohem Fleichanteil umzusteigen, dieses Futter ist viel gesünder,

Lg. Lena

Dein Hund hat damit bestimmt keine Probleme. Das Adult Futter ist bestimmt gut auf Deinen Wuff eingestellt und abgestimmt. Ob es allerdings ein derartig teures Futter sein muss ist stark zu bezweifeln.

Tibettaxi  15.02.2013, 21:39

Es ist in der Hauptsache auf die Einnahmen des Müllherstellers abgestimmt. Mit vernünftoger ernährung hat das nichts zu tun

das macht nichts,gib ihm jetzt wieder das Juniorfutter und es passt. Royal Canin ist eine gute Marke und schmeckt den meisten Tieren sehr gut. Du kannst ja auch danach Googlen da findest du alle Angaben.

Tibettaxi  15.02.2013, 19:26

Was bitte ist an diesem Abfall gut ?

Es kostet wie ordfentliches Trofu und besteht aus Müll

makazesca  15.02.2013, 15:49

@merci -- nachdem du die zusammensetzung von RC gelesen hast --@jule59 hat es a ufgeführt-- solltest du ,, wenn du auch nur ein ganz klein wenig ahnung von gutem hundefutter hat-- jetz deine meinung geändert haben ,dass RC ein gutes futter ist .