Wie viel esst ihr so am Tag?

Lelazoe  01.06.2024, 15:50

Und du? 😊

Nelekol
Beitragsersteller

Keine Ahnung 🤷‍♀️ ich zähle nicht.

Lelazoe  01.06.2024, 22:30

Das ist auch besser so😊

Nelekol
Beitragsersteller

Wieso?

Lelazoe  01.06.2024, 22:32

Weil das den Körper dazu bringt, nicht mehr auf Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören. Wenn du kein Bodybuilder oder übergewichtig bist, sollte man nicht zählen. Führt oft zu ES.

Nelekol
Beitragsersteller

Ach so

16 Antworten

Im Schnitt so um die 2000 Kalorien. Das entspricht meinem Tagesbedarf und damit halte ich mein Gewicht. Aber das ist wie gesagt nur der Durchschnitt. An manchen Tagen esse ich deutlich mehr an anderen dafür deutlich weniger. Hängt auch immer etwas davon ab dass es zu essen gibt, wie viel Hunger ich habe, wie viel ich mich am Tag bewege usw....

Ich zähle das nicht, weil ich das nicht nötig habe. Ich finde es leicht, auf mein Hunger- und Sättigungsgefühl zu achten und ich habe sowieso grobe Werte zu den Lebensmitteln im Kopf. Wenn die Waage stark hoch oder runter geht, weiß ich, was ich tun muss. Wobei nach oben in meinem Fall auch nicht schlimm wäre, weil ich im unteren Normalgewicht bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Ich schätze mal, dass es so etwas 2.500 Kalorien sind. Für mein Alter ziemlich viel, aber ich bewege mich auch ziemlich viel.

Ich esse grundsätzlich weniger als mein Arzt mir immer vorhält.

Schätzungsweise zwischen 1.000 und 1.250. Als ich das eine Zeit lang zählte, war das höchste irgendwas mit 1.500.

KA, ich zähl sowas nicht, wozu auch? Ich bin nicht übergewichtig oder so.

Sorry wenn's etwas streng klingt

LG