Wie stellt ihr euch eine traditionelle Deutsche Hausfrau vor?

11 Antworten

Muss ich mir nicht vorstellen, meine Schwiegermutter war Hausfrau. Sie brauchte einfach nicht arbeiten gehen und hat es auch nicht getan, ihre Leidenschaft war der Garten, sie war viel mit anderen Frauen zusammen (Ehrenamt, Teestube, Sport, Ausflüge) und hat halt eben den Haushalt geschmissen, wobei ihr Mann am Wochenende gern gekocht hat und die Kinder grundsätzlich den Abwasch zu übernehmen hatten.
Weder wurde sie unterdrückt noch musste sie für ihre Ausgaben Rechenschaft ablegen und niemand hätte sie jemals im Kittel oder womöglich sogar mit Mümmelchen gesehen, so wäre höchstens ihre Oma noch rumgelaufen und auch das nur als alte Frau.

*spannt einen Vorhang auf um die Sche!ße abzufangen mit der sie gleich wieder beworfen wird* Ich bin auch aktuell Hausfrau, aus persönlichen, familiären und gesundheitlichen Gründen. Nein ich bin KEIN Tradwife, da bekomm ich das Kotzen weils die rechte Ecke so feiert bzw. man direkt da rein gestellt wird. Sieht man mir auch nicht an, schließlich mache ich eine Auszeit und keine Zeitreise in die 50er.

Hallo Altmodosche, 👋

Wie stellt ihr euch eine traditionelle Deutsche Hausfrau vor?
sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich von ihrem Mann nichts sagen. Wenn er zur zur Arbeit gegangen ist, dann hört sie erstmal laut Rockmusik, oder Punk und tanzt wild durch die Bude. 💃🏻🎶🎸🎶🥳

Da ihr Mann sie sexuell nicht befriedigen kann,

hat sie einen Lover, den sie nun besucht, oder

der zu ihr kommt… dann gibt’s endlich wilden

und leidenschaftlichen Sex. 🥵

Er baggert währenddessen auf der Arbeit andere

Frauen an und betrügt seine Frau, wenn er die

Gelegenheit dazu bekommt…

Kurz, bevor er nach Hause kommt, kocht sie

schnell irgendwas und räumt noch schnell ein

bisschen auf… 😂 …

Wirklich toll … so eine traditionelle Ehe… 🤮

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Brain300  31.05.2024, 18:11

Ich dachte nach paar Zeilen, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, aber ich wurde enttäuscht...

Über 80, denn seit einigen Jahrzehnten kann man es sich nicht mehr leisten dass eine Person daheim bleibt.

18Chris98  30.05.2024, 12:01

Blödsinn. Ich kenne genügend bei denen das so ist.

BillyShears  30.05.2024, 12:24
@18Chris98

Ja, in Gegendenden wo es zu wenig Arbeit gibt und die Immobilien nichts wert sind, wird das noch gehen.

BillyShears  30.05.2024, 12:52
@18Chris98

Hab mir grad dein Profil angeschaut, wenn Du wirklich in Sachsen-Anhalt lebst und für 'ne Zeitarbeitsfirma arbeitest, trifft es das sehr genau.

Warum Du mit deiner Abstammung solche Blondfantasien hast, finde ich seltsam..

18Chris98  30.05.2024, 13:05
@BillyShears

Du hast null Ahnung. Erstens von welchen Blondfantasien sprichst du? Ich habe gesagt ich kenne viele traditionelle Deutsche Frauen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zweitens wohne ich seit nicht mal einem Jahr in Sachsen-Anhalt. Vorher war ich in Schleswig-Holstein und dort sind auch die meisten Leute die ich kenne und auf die ich meine Aussage beziehe. Also ist deine Aussage mal wieder absoluter Schwachsinn!

18Chris98  30.05.2024, 13:12
@BillyShears

Ich habe weder von Bad Segeberg noch von Halberstadt gesprochen. Du machst dich immer lächerlicher, in dem du Sachen vermutest bzw unterstellst von denen ich nie gesprochen habe.

Außerdem… Die Frage war wie man sich Deutsche Hausfrauen vorstellt. Soll ich da eine Afrikanerin hochladen?

BillyShears  30.05.2024, 13:27
@18Chris98
Ich habe weder von Bad Segeberg noch von Halberstadt gesprochen.

Hab ich auch nicht behauptet. Aber in deinem Profil hast dein Facebookprofil verlinkt. 😉

Außerdem… Die Frage war wie man sich Deutsche Hausfrauen vorstellt.

Dann lass es mich konkretisieren: Deine Blondfantasien finde ich seltsam.

18Chris98  30.05.2024, 13:30
@BillyShears

Was ich auf Facebook verlinke ist komplett irrelevant für diese Frage. Ich habe gesagt ich kenne viele traditionelle Deutsche Frauen u.a aus Schleswig-Holstein. Von Bad Segeberg war nicht die Rede. Dort kenne ich keine einzige traditionelle Frau.

Und du hast damit nichts konkretisiert, sondern deinen Unsinn nur wiederholt.

BillyShears  30.05.2024, 13:33
@18Chris98
Was ich auf Facebook verlinke ist komplett irrelevant für diese Frage.

Ich finde es relevant für deinen Kommentar auf meine Antwort an den Fragesteller.

18Chris98  30.05.2024, 13:37
@BillyShears

Dann mangelt es dir wohl an logischem Denkvermögen.

Wie gesagt: Auf meinem Facebook steht ich habe in Bad Segeberg eine Zeit lang gelebt. Jupp.

Und ich habe hier auf Gutefragenet gesagt ich kenne traditionelle Frauen aus Schleswig-Holstein. Jupp.

Und erneut die Frage: Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich habe nirgendwo gesagt, dass die traditionellen Deutschen Frauen die ich kenne aus Bad Segeberg kommen.

BillyShears  30.05.2024, 14:14
@18Chris98

Hab ich bereits beantwortet 👇

Ja, in Gegendenden wo es zu wenig Arbeit gibt und die Immobilien nichts wert sind, wird das noch gehen.
18Chris98  30.05.2024, 14:20
@BillyShears

Zum 100. Mal. Die Aussage ist falsch. Die traditionellen Frauen die ich kenne kommen nicht aus Gegenden in denen es wenig Arbeit gibt oder Immobilien die nichts wert sind….

Damit ist das Gespräch beendet, da man sich im Kreis dreht und du offenbar einfach nicht in der Lage bist die Zusammenhänge zu verstehen, bzw das deinen Horizont übersteigt.

BillyShears  30.05.2024, 14:26
@18Chris98
das deinen Horizont übersteigt.

Keine Sorge, der Horizont deiner Blondfantasien ist nicht besonders hoch.

SashaMu66  31.05.2024, 15:08

Ich habe seit über 25 Jahren einen Hausmann. Für eine Eigentumswohnung hat's auch gereicht.

BillyShears  31.05.2024, 15:48
@SashaMu66

Ein Freund von mir ist auch Hausmann, aber danach wurde ja nicht gefragt.

SashaMu66  31.05.2024, 17:20
@BillyShears

Es ging lediglich um das Argument, dass sich heute niemand mehr eine Hausfrau leisten kann. Bei uns geht das aber.

Kopftuch, lange, bedeckte Kleider, ist gehorsam, kümmert sich um die Kinder und um den Haushalt, putzt und kocht etc.

Altmodosche
Beitragsersteller

Klingt auf jeden Fall sehr vernünftig🥰

rainbowsch  31.05.2024, 14:58

geil wie man immer wieder unterdrückung feiert

PachamamaSquaw  31.05.2024, 15:47

Der reinste Horrorfilm also… 🤦🏻‍♀️😖😖

rainbowsch  31.05.2024, 19:17
@PachamamaSquaw

Und die rede ist von deutschen hausfrauen.. auch die müssen natürlich ganz bedeckt sein am liebsten vollversvchleiert

Gibt es nicht. Jede Frau sollte sich selbst verwirklichen können, mit einem Beruf, der ihr Spaß macht.

pallmall1966  30.05.2024, 12:02

und wenn sie Spaß hat am Hausfrau sein ?? ja ja ... passt nicht, oder??