An die Männer - Mögt ihr Hausfrauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, weil… 71%
Ne, weil… 29%
zocker0796  05.08.2024, 16:50

Mit Kindern? Ohne? Usw

Stolze777 
Beitragsersteller
 05.08.2024, 16:58

hmm, eher mit Kindern

5 Antworten

Ne, weil…

ich will keine frau die sich um alles kümmert

ich finde es für mich erniedrigend

ich und meine freundin teilen uns den haushalt auf


MonkeyFan  05.08.2024, 19:02

Erbärmlich...

-4
MonkeyFan  05.08.2024, 19:07
@Starscream2811

Du solltest dich nicht erniedrigt fühlen, dass ist einfach die Bestimmung der Frau

-3
Starscream2811  05.08.2024, 19:14
@MonkeyFan

nein, ich bin ein mann und ich lasse mir generell ungerne von frauen helfen, weil ich das gefühl habe, nicht mehr männlich zu sein

und die bestimmung der frau ist garnichts, beide geschlechter sind gleich und können das gleiche machen

4
MonkeyFan  05.08.2024, 21:04
@Starscream2811

Nein, so darfst du es nicht sehen. Du lässt dir nicht von ihr helfen, sondern du komandierst sie herum. So solltest du es sehen, dann hast du auch nicht mehr dieses Gefühl von unmännlichkeit. Im Gegenteil, so zeigst du Dominanz

-2
Starscream2811  05.08.2024, 21:06
@MonkeyFan

ich kommandiere sie aber nicht herum, sie ist nicht mein sklave

und gerade weil ich sie liebe kann ich sie ja nicht rumkommandieren, dann wäre es bei mir keine richtige liebe

3
MonkeyFan  05.08.2024, 22:13
@Starscream2811

Aber sie ist eine Frau, das ist normal so. Dass heißt du kannst sie lieben, ohne dass sie deine Sklavin ist und trotzdem herum kommandieren

-2
Zitronenbaum193  05.08.2024, 22:14
@Starscream2811

Ein Mann mit verstand und ein affe sagt schon alles.

Und dann beschweren warum Frauen nichts von denen wollen.

Du hast eine gute Einstellung, viele wollen genau das, einen Partner mit Herz und kein sklavenhalter

1
MonkeyFan  05.08.2024, 22:23
@Zitronenbaum193

Deine kleine Kinderzeichnung ist nicht besser, außerdem sind Affen höchst interessant. Außerdem habe ich eine Freundin, eine gute, die weiß was sie zu tun hat. Nur Leider wollt ihr anderen das alle nicht akzeptieren. Und ich bin nicht für Sklaverei, ich versklave meine Freundin auch nicht, das was sie tut ist halt selbstverständlich.

0
Zitronenbaum193  05.08.2024, 22:27
@MonkeyFan

Oh nein er kommt mit einem profilbild das über gartic phone gezeichnet wurde.

Der der nur nen fetten affen aus dem internet geklaut hat wie intuitiv.

Affen sind affen unterentwickelte menschen. Wie du

Und das was du als "selbstverständlich" siehst ist mal wieder reinster egoismus. Für dich muss jeder arbeiten aber du machst keinen finger krum.

Nichts ist selbstverständlich und man sollte mal dankbarkeit lernen anstelle so nen müll zu schreiben

1
MonkeyFan  05.08.2024, 22:53
@Zitronenbaum193

Ja soll ich einen Affen selbst fotografieren oder was? Und du hast Affen selbst Menschen genannt, und das macht sie so interessant. Außerdem sind sie garnicht so unterentwickelt, sie haben sogar gelernt eigene Werkzeuge herzustellen und zu benutzen.

Aber darum geht es nicht. Du verdrehst mir die Worte, ich habe nicht gesagt, dass jeder für mich arbeiten muss. Ich arbeite selbst hart und verdiene gut, ich sagte, dass es selbstverständlich ist, dass die Frauen in der Zeit wo ich arbeite den Haushalt und so macht. Und ich habe nie gesagt, dass ich nicht dankbar dafür bin, ganz im Gegenteil, ich liebe sie ja und bin dankbar, dass sie nicht so ist wie viele andere Frauen, die das einfach nicht akzeptieren und selbst alles bestimmen wollen. Genau so wie du

-1
Zitronenbaum193  05.08.2024, 23:01
@MonkeyFan
Außerdem sind sie garnicht so unterentwickelt, sie haben sogar gelernt eigene Werkzeuge herzustellen und zu benutzen.

Genau DAS ist unterentwickelt wir sind millionen von Jahren weiter voraus. Indem sinne sind sie keine menschen aber menschenähnlich.

Und was ist mit all den Frauen die arbeiten gehen? Sollen die jetzt arbeiten und deine scheiße aufräumen??

Ein Partner ist dafür da alles zu teieln und zusammenzuarbeiten und NICHT eine wie nh putzfrau behandeln und den anderen nh arbeit die er sich aussucht.

Und wir wissen alle das haushalt, sich um die Kinder kümmern anstrengender ist als ein 8h job. Den der geht 24/7.

Dieser gedanke haushalt zu führen während der man nur 8h arbeitet um dann sich faul hinzuhocken während die frau den ganzen tag arbeitet ist widerwertig.

Mir am ende egal was du oder deine freundin machen aber DU sagst MIR noch lange NICHT was andere zu tun und zu lassen haben!!

Eine Frau ist nicht für den scheiß zuständig, will sie es aber dann ist das deren Sache und ganz bestimmt nicht von irgendeinem Mann.

Und du willst hier ja eindeutig alles bestimmen darum setzt du so dumme rollen auf die jeder Befehlen MUSS

1
Zitronenbaum193  05.08.2024, 23:04
@Starscream2811

Das ist wirklich gut. Beide Seiten sollen immer wieder zeigen wie sie einander lieben.

Ich würde alles für meinen Partner machen und genauso wünsche ich mir das zurück anstelle in nh schublade gesteckt zu werde.

Immer wieder die liebe zu beweisen und was für den anderen machen ist für mich richtige liebe, weil wenn ich jemanden liebe dann will ich nicht das er alleine arbeiten muss sondern zusammen alles bewältigen.

Ihr beide habt ein schönes gemeinsames Leben ich wünsche euch alles gute

1
Starscream2811  05.08.2024, 23:36
@Zitronenbaum193

ja wenn ich jemanden liebe, mache ich alles für sie und bin bei allem möglichen für sie da

und mein vertrauen ist auch 100% da, sie kann mein bankkonto haben, handy usw

2
MonkeyFan  05.08.2024, 23:45
@Zitronenbaum193
Genau DAS ist unterentwickelt wir sind millionen von Jahren weiter voraus. Indem sinne sind sie keine menschen aber menschenähnlich.

Nein, für sie ist das ganz normal, die einzige die unterentwickelt ist bist du. Und ja sie sind sehr Menschen ähnlich, was sie ja auch so interessant macht, außerdem sind Affen schon eine intelligentisten Tierarten.

Und was ist mit all den Frauen die arbeiten gehen? Sollen die jetzt arbeiten und deine scheiße aufräumen??

Naja Frauen verdienen ja eh weniger und könnten daher auch kürzer arbeiten gehen, macht halt keinen so großen Unterschied. Und nein, ich kann meine Sachen sehr wohl auch allein weg räumen. Wenn ich alles überall stehen und liegen lasse und dann erwarte, dass sie das weg räumt, dann wäre das Sklaverei ( Was ich nicht unterstütze). Die Frau macht, dann halt sowas wie Abwasch, putzen, die Wäsche, und öfters Essen.

Ein Partner ist dafür da alles zu teieln und zusammenzuarbeiten und NICHT eine wie nh putzfrau behandeln und den anderen nh arbeit die er sich aussucht.

Auch falsch, ich behandle meine Freundin nicht wie eine Putzfrau, sie hat sogar einen eigenen Job wo sie halt nicht so lange arbeitet. Dafür ist sie dann früher zuhause und hat Zeit für Hausarbeit. Außerdem sind wir sehr glücklich zusammen und teilen auch vieles.

Und wir wissen alle das haushalt, sich um die Kinder kümmern anstrengender ist als ein 8h job. Den der geht 24/7.

Wieder falsch, meine Freundin hat nur ein bisschen weniger Freizeit als ich. Wir haben noch keine Kinder, deshalb kann ich das nicht beurteilen, aber natürlich werde ich mich auch um die kümmern. Haushalts Aufgaben sind eigentlich sogar echt entspannt (ihre Worte). Das könnte ich von meinem Job nicht so behaupten.

Dieser gedanke haushalt zu führen während der man nur 8h arbeitet um dann sich faul hinzuhocken während die frau den ganzen tag arbeitet ist widerwertig.

Wie schon gesagt ist mein Job anstrengender und ich verdiene auch noch das Geld, deshalb brauche ich auch mal ein bisschen mehr Freizeit. Meine Freundin hat aber auch viel Freizeit, sie sagt sogar selbst, dass der Haushalt ganz entspannt ist. Sie hört immer Musik nebenbei und macht halt, sie kriegt das auch eigentlich immer ganz schnell hin. Meistens, wenn ich nachhause komme, sitzt sie sogar gemütlich auf dem Sofa und guckt ihre Serie, erst dann ne Stunde später, wenn die Waschmaschine oder der Geschirr spüler fertig ist, räumt sie die dann halt kurz aus.

Mir am ende egal was du oder deine freundin machen aber DU sagst MIR noch lange NICHT was andere zu tun und zu lassen haben!!

Du hast recht, ich kann dir nicht sagen was andere zu tun und zu lassen haben. Ich sage auch nur wie es sein sollte.

Eine Frau ist nicht für den scheiß zuständig, will sie es aber dann ist das deren Sache und ganz bestimmt nicht von irgendeinem Mann.

Also wenn du es so beschreibst ist das natürlich was anderes. Aber eine Frau ist schon für den Haushalt zuständig, das stimmt.

Und du willst hier ja eindeutig alles bestimmen darum setzt du so dumme rollen auf die jeder Befehlen MUSS

Nein will ich nicht, das habe ich nie gesagt, meine Freundin hat einen komplett eigenen Willen und weiß halt was eine Frau zu tun hat (das waren auch ihre Worte), dafür bewundere ich sie. Da bestimme ich garnichts. Wenn ich so drüber nachdenke, bestimmt sie schon häufiger über mich, wenn ich zum Beispiel irgendwas bezahlen muss oder wenn wir irgendwo hingehen und so.

0
Zitronenbaum193  05.08.2024, 23:47
@Starscream2811

Hätte auch kein problem mit, hab nichts zu verstecken. Konto muss nicht sein am meisten dann nicht wenn beide verdienen. Aber wenn man das will kann man das natürlich machen

0
Zitronenbaum193  06.08.2024, 00:00
@MonkeyFan

Für andere tiere ist es normal kacke zu fressen sind sie jetzt auch alle krasses vieh? Deine logik macht echt null sinn.

Und jetzt lass mal das dumme affen Thema wenn es hier um was anderes geht.

Und genau dafür ist Feminismus DAMIT BEIDE GLEICH FÜR DIE SELBE ARBEIT VERDIENEN das ist einfach unfair as fuck. Viele Firmen fangen an aber ist immer noch nicht genug.

Wäsche, kochen, putzen kann ein mann genauso gut weil es ist keine Frauenarbeit sondern basic skills und sollten beide können!

Dann mach mal Haushalt mit Kindern da sieht das komplett anders aus am meisten wenn du dann nicht mit helfen tust.

Wie gesagt wenn ihr so Leben wollt dann macht das, es ist euer Leben und ich mische mich nicht da ein, aber wieder "ich sage nur wie es sein sollte" als dürftest du bestimmen wie jeder andere zu leben haben SOLL und das geht dich ein scheiß an. Immer wieder dieses Rollen bild das es ja jeder machen SOLLTE geht mir so auf den keks. Gender war hier, gender rolls hier. Like lasst das doch endlich. Als würde ich dir jetzt meine Hobbys aufzwingen wollen weil es SOLLTE ja jeder genau das tun und mögen.

Eine Frau ist NICHT für den Haushalt zuständig sondern JEDER erwachsene der dort wohnt. Es gibt auch Hausmänner und Frauen die arbeiten gehen, halte ich genauso wenig von aber sollen die doch machen ich muss es ja nicht leben also warum immer meine ideale aufzwingen und das ging mir von anfang an von deinem Kommentar auf den Sack.

Und deine Freundin ist anscheinend in dem Punkt kein bisschen besser. Sie soll machen was sie will aber "sie weiß was nh Frau zu tun hat" zerstört es wieder Maßlos. SIE weiß was SIE tun möchte und nicht was sie zu tun HAT und soll es ganz bestimmt nicht auf alle Frauen implizieren so wie du es die ganze Zeit auch tust.

0
MonkeyFan  06.08.2024, 13:16
@Zitronenbaum193
Und genau dafür ist Feminismus DAMIT BEIDE GLEICH FÜR DIE SELBE ARBEIT VERDIENEN das ist einfach unfair as fuck. Viele Firmen fangen an aber ist immer noch nicht genug.

Aber warum sollten Frauen denn gleich viel verdienen, wenn sie die Arbeit doch eh schlechter machen? Das macht doch garkeinen Sinn.

Wäsche, kochen, putzen kann ein mann genauso gut weil es ist keine Frauenarbeit sondern basic skills und sollten beide können!

Ja, ein Mann könnte das auch machen. Allerdings gibt es da zwei Probleme: 1. Wer soll dann das Geld verdienen? Die Frau ja wohl kaum.

2. Ist nicht wirklich ein Problem, aber Frauen können das irgendwie alle viel Schneller als Männer machen, das heißt es ist so einfagh viel effektiver.

Also ja, es ist Frauenarbeit, obwohl ein Mann das auch machen könnte.

Dann mach mal Haushalt mit Kindern da sieht das komplett anders aus am meisten wenn du dann nicht mit helfen tust.

Wie wäre es wenn du erstmal richtige Grammatik lernst bevor du hier irgendwelche Anschuldigungen tätigst. Und nein, falls falls wir irgendwann Kinder bekommen werden, werde ich mich natürlich auch um die Kinder kümmern, auf sie Aufpassen und so.

Wie gesagt wenn ihr so Leben wollt dann macht das, es ist euer Leben und ich mische mich nicht da ein, aber wieder "ich sage nur wie es sein sollte" als dürftest du bestimmen wie jeder andere zu leben haben SOLL und das geht dich ein scheiß an. Immer wieder dieses Rollen bild das es ja jeder machen SOLLTE geht mir so auf den keks. Gender war hier, gender rolls hier. Like lasst das doch endlich. Als würde ich dir jetzt meine Hobbys aufzwingen wollen weil es SOLLTE ja jeder genau das tun und mögen.

Richtig, ich darf leider nicht bestimmen wie andere zu leben haben soll. Das habe ich auch nie behauptet, ich sagte nur was alle Frauen zu tun habe sollten. Und ja es geht mich was an, es nervt einfach wie ihr Frauen denkt, ihr könnt immer alles bestimmen. Gender hat einfach so gut wie jeden genervt, auch euch Frauen. Und dein Beispiel mit deinem Hobby macht auch keinen Sinn, das ist was völlig anderes, nicht jeder Mensch ist auf ein Hobby abgestimmt. Aber jede Frau ist eben auf Hausarbeit abgestimmt, das können sie am besten und es ist auch am effektivsten wenn sie das machen.

Eine Frau ist NICHT für den Haushalt zuständig sondern JEDER erwachsene der dort wohnt. Es gibt auch Hausmänner und Frauen die arbeiten gehen, halte ich genauso wenig von aber sollen die doch machen ich muss es ja nicht leben also warum immer meine ideale aufzwingen und das ging mir von anfang an von deinem Kommentar auf den Sack.

Doch eben, eine Frau IST für den Haushalt zuständig, oder sollte es zumindest sein. Denn der Mann ist ja die meiste Zeit arbeiten und verdient das Geld. In der Zeit hat die Frau zuhause genug Zeit um den Haushalt zu machen. Wenn der Mann nach Hause kommt, braucht er natürlich auch seine Freizeit. Und ja die Frau hat auch genug Freizeit. Dein Beispiel mit dem Mann als Hausmann und die Frau als arbeitende Geldverdienerin, gibt es so gut wie garnicht auf der Welt, weil die Leute einfach wissen, dass das viel zu uneffektiv ist. Denn die Frau verdient ja fast kein Geld und gibt die hälfte dann wieder für irgendwelchen oberflächlichen Kram aus. Und wenn du davon nichts hälst, dass du als Frau arbeiten gehen müsstest, dann beschwere dich doch nicht!!! Was machst du denn zuhause immer? Auch Hausarbeit? Dann hör doch einfach auf dich zu beschweren.

Und deine Freundin ist anscheinend in dem Punkt kein bisschen besser. Sie soll machen was sie will aber "sie weiß was nh Frau zu tun hat" zerstört es wieder Maßlos. SIE weiß was SIE tun möchte und nicht was sie zu tun HAT und soll es ganz bestimmt nicht auf alle Frauen implizieren so wie du es die ganze Zeit auch tust.

Wie gesagt, sie hat auch einen kleinen "Nebenjob" den sie sich selbst ausgesucht hat, also ja sie macht was sie will, weiß habe trotzdem was eine Frau zu tun hat und erledigt das dann auch. Und jede Frau kann auch gerne das tun was sie will, so lange es aber nicht ihre Frauenarbeit als Hausfrau stört.

-1
Zitronenbaum193  06.08.2024, 14:55
@MonkeyFan

Ich lese mir nichts davon durch weil der 1. Satz mit "die machen es schlechter" zeigt wie sexistich du bist und mit jemand so dummen diskutiere ich ganz bestimmt nicht.

Wenn du wirklich denkst ein schwanz zwischen deinen beinen macht einen besser bist du noch unmenschlicher als ein Affe

0
MonkeyFan  06.08.2024, 15:01
@Zitronenbaum193

Ich kann ja wohl kaum dümmer als so ein Weib wie du sein😂. Ich bin nur realistisch, dass ihr die Realität nicht akzeptieren könnt ist nicht mein Problem. Also, einen schönen Tag mit Hausarbeit noch.

-1
Zitronenbaum193  06.08.2024, 15:07
@MonkeyFan

Dann komm los du gegen eine Frau die mehrere Preise gewonnen hat in wissenschaft etc.

Die Leistung eines menschen hat nichts mit dem schwanz zu tun.

Wie traurig das in heutiger zeit noch sagen zu müssen. Du bist einfach wirklich ein schwanz gesteuertes arschl**** das im Mittelalter fest hängt. "Weiber" haben mehr für die Menschlichkeit getan als dein dickschädel wo nur scheiße raus kommt.

Kein wunder das immer mehr Frauen single sein wollen wenn typen wie du frei auf der Straße rumlaufen dürfen.

Sag das mal deiner Freundin ins Gesicht wenn sie danach noch bleibt dann herzlichen Glückwunsch du hast nh sklavin die du manipuliert hast.

0
Colin248004  07.08.2024, 16:03
@MonkeyFan

Ey das ist ja mit Abstand das erbärmlichste und rückständigste was ich seit langem gelesen habe 💀

Eine Frau hat sich nicht "kommandieren" zu lassen und auf keinen Fall von einem Mann. Stell dir vor, abgesehen von körperlichen Merkmale sind Frauen und Männer gleich und KEIN Mann hat in irgendeiner Weise das Recht einer Frau iwas anzuweisen nur weil er ein Mann ist 💀

Mich würde ja mal interessieren wie du zu dieser Annahme kommst :3

1
MonkeyFan  07.08.2024, 18:28
@Colin248004

Natürlich sind Frauen und Männer unterschiedlich und das nicht nur Körperlich. (Mein letzter Kommentar wurde leider gelöscht, und ich habe keinen Bock das alles nochmal neu zu schreiben.) Jedenfalls sind Frauen viel zu kompliziert, dumm, achten in einer Beziehung immer nur so auf oberflächliche Sachen, ziehen einem Mann immer nur Geld aus der Tasche und will selbst immer alles Bestimmen. Frauen sind sehr viel anders als Männer und kein normaler Mann würde sich jemals gerne mit denen Vergleichen, weil Frauen einfach objektiv schei*e sind und alle irgendwelche Schlam**n die mit absolut jeden ins Bett gehen, solange er auch groß genug ist und genug Geld hat. Früher war es ja auch so, dass Männer Frauen herumkommandierten. Das wurde dann irgendwie geändert, was aber kacke war. Denn Frauen können eh nichts anderes Gut als Hausarbeit, das ist Verschwendung sie wo anders abreiten zu lassen, und dann beschweren sie sich, dass sie nicht so viel Gehalt bekommen. Einfach weil die Arbeit schlechter erledigt wird!!! Aber das checken die nicht, die denken immer nur an sich und wollen selbst immer alles bestimmen. Heutzutage müssen sie nur ein wenig mit den Brüsten wackel und alle Männer tun was sie sagen. Sie denken sie wären die Könige. Ich bin sooo glücklich, dass meine Freundin nicht so ist wie ich Frauen beschrieben habe, deshalb weiß ich auch, dass sie die richtige ist. Ich habe aber auch mit sehr vielen anderen Frauen auch nicht nur in einer Beziehung bekanntschaft gemacht und die waren alle genau so. Meine Freundin sagt selbst, sie weis was eine Frau zu tun hat und erledigt die Hausarbeit dann auch. Und genau so sollte es sein, ich will niemanden herum kommandieren, ich will nur dass die Frauen ihren Platz kennen und dann nicht auch noch so hochnäsig sind.

0
Zitronenbaum193  07.08.2024, 18:52
@MonkeyFan

Ah ja alle Frauen sind das selbe dann sind von deiner Logik auch alle Typen gleich.

Zu dumm einfache sachen wie kochen zu bewältigen, denken nur an sex, nichts im Hirn weil die nur muskeln im Hirn haben usw.

Was kommt als nächstes? Du alpha sigma male

Sag doch einfach das du frauenfeindlich bist und nur nh frau zum vögeln und zum arbeiten brauchst weil du ja eindeutig auf männer stehst.

Aber nicht mal Männer wollen was von dir es sei den du findest die selbe sorte, aber warte die wollen ja auch immer nummer eins sein.

Das passiert wohl wenn man ohne Mutter groß wird buhu

0
MonkeyFan  07.08.2024, 20:28
@Zitronenbaum193

Die Frauen die auch nur irgendwas geleistet haben, sind schon alle tot. Das waren aber auch nur ein soo kleiner Bruchteil aller Frauen. Die anderen haben dann alle wieder so gut wie garkeine Intelligenz. Also echt Respekt an diese Frauen die Intelligenz hatten. Trotzdem würde ich sie in einem Kampf easy besiegen.

Die Leistung eines Menschen hat auch nichts mit dem Schwanz zu tun, sondern mit dem männlichen Gehirn.

Du weißt absolut garnichts über mich, ich bin Erfolgreich und habe auch schon so einiges geleistet. Aber warte nur ab, bis wir endlich eine künstliche Gebärmutter erfinden, damit wir euch Frauen nun entgültig ersetzen können.

Das immer mehr Frauen singel bleiben wollen liegt wohl eher daran, dass sie verstanden haben, was für Nachteile sie ihren Partnern geben. Und das wissen sie eben von Leuten wie mir.

Meine Freundin hat übrigens die ganze Diskussion mitgelesen und findet, dass das was du da alles sagst absolut Quatsch ist und dass dir jemand ins Hirn geschi**en hat😂

Also ich habe jetzt wirklich keinen Bock mehr zu diskutieren. Außerdem habe ich jetzt gleich erstmal richtig geilen Sex mit meiner Freundin, also geh zurück in die Waschküche und sei leise.

0
MonkeyFan  07.08.2024, 20:34
@Zitronenbaum193

Meine letzte Antwort habe ich gerade gegeben. Ich stehe auf Frauen, und zwar auf meine Freundin und brauche sie zu viel mehr als nur Sex und Arbeit. Wir sind anders als du sehr glücklich. So langsam glaube ich auch echt dass du eine lesbe bist, die allein und verbittert ist und ihre wut an Leuten im Internet auslässt. Also jetzt leise, und such weiter nach einer Freundin, die wirklich etwas von deinem dreckigen Rattenloch will

0

Hallo Stolze777!

Ach, ich mag fast alle Frauen.

Ob ein Frauchen nun eine Hausfrau ist oder nicht, ist mir egal.
Ein Mensch sollte das machen, was er mag. Wenn sich irgendeine Frau xyz für das Hausfrauendasein entscheidet und dies erfüllend findet, ist es doch in Ordnung.

Ich selbst bin als Singlemann auch ein "Hausmann". Diverse Dinge müssen einfach gemacht werden und sind demnach normal/selbstverständlich. Ob mich nun eine Frau deswegen mag oder nicht, ist mir egal. Diverse Dinge kann man einfach erwarten; unabhängig vom Geschlecht.

Und, wenn sich ein Paar gefunden hat und Arbeiten aufgeteilt werden, dann ist es deren Sache. Mir ist es Wurst.

Ich mag ja eine Frau nicht deswegen, sondern wegen der Weiblichkeit, dem Mindset etc. Ob ein Weibchen nun als Anwältin arbeitet oder als Hausfrau und den Laden schmeißt, ist mir doch egal. Aufzwängen tue ich mich nicht und Forderungen stelle ich schon gar nicht. Man lernt sich kennen und ermittelt dann gemeinsam aus, wie man "gemeinsam" etwas umsetzt und wer was warum oder auch nicht machen mag oder kann. So einfach ist es.

Wenn ich jetzt eine Workaholic Frau kennenlernen würde, dann würde man sich auch gemeinsam anpassen. Würde ich eine Frau kennenlernen, die eher "klassisch" eingestellt ist, in der Hausarbeit (Kinder, Haushalt, Einkauf etc.) ihre Erfüllung und Aufgabe sieht, dann ist es eben so. Dennoch würde ich der Partnerin helfen.

Ich mag in erster Linie Weibchen. Ob ich nun eine Ärztin oder eine Hausfrau küsse, ist mir egal. Dem Kuss ist es egal. Auch andere Dinge (Nähe, Zärtlichkeit, Sex) sind davon unbeeindruckt. Es schmälert nicht die Weiblichkeit. Insofern ist es mir egal. Auch wenn Hausarbeit umfangreich und zudem "Arbeit" ist, finde ich, dass Frauen, die heutzutage lautstark nach Feminismus, Gleichberechtigung und Emanzipation schreien, selbstständig und unabhängig sein sollten. Ich als Mann -also Mensch- kann das auch; insofern erwarte ich das auch irgendwie von Weibchen. Ich arbeite hart und viel, spare. Insofern kann ich mir alles selbst kaufen und alles selbst abfedern. Zudem habe ich genügend Puffer. Wenn ich mir Situation xyz nicht leisten kann, dann lasse ich es sein. Wenn ich von Dritten abhängig wäre, lasse ich es sein. Allerdings ist das mein Mindset der Selbstständigkeit und Reife.

Klar kann man es altbacken noch so sehen, dass der starke Mann arbeitet und Geld nach Hause bringt, hier und da Reparaturen umsetzt und harte Arbeit vollstreckt. Die Frau kümmert sich um die Erziehung, den Haushalt etc. und bekommt dann für diese Leistung eben Haushaltsgeld. Im Grunde lebt man ja in einer Partnerschaft und teilt sich alles. Ob das gut/schlau ist, muss jeder Mensch selbst entscheiden.

Als Singlemann bekomme ich auch alles unter einem Hut. Insofern könnte ich trotz Baby, Kind etc. den Haushalt schmeißen, Hort, KIndergarten etc. bezahlen. Wer das nicht kann, sollte eh keine Kinder in die Welt setzen. Schon gar nicht, wenn man sich dann "nur" deswegen von Dritten abhängig macht. Ja, so bin ich eben. Reif und selbstständig. Man kann alles teilen und gemeinsam angehen, aber nicht vorab faul die Hand aufhalten. Wenn man diverse Dinge nicht alleine umsetzen kann und zu wenig verdient, sollte man es ganz sein lassen.

Frauen sind für mich keine Sklavinnen; weder Ersatzmütter noch Köchinnen.
Alle Menschen sind gleich.

Ich mag Frauen wegen deren Weiblichkeit, der Rest ist mir Wurst^^
Ich kann nur kein arrogantes Prinzessinnengetue haben.

Ob A oder B gut/besser/schlechter ist, muss jeder Mensch bzw. jedes Paar selbst entscheiden. Ich bin als Männlein flexibel. Wenn es funktioniert und ich alles von A-Z bekomme, warum nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil…

ja das ist perfekt

Ja, weil…

stört mich auch nicht sonderlich.
muss man halt absprechen.

Ja, weil…

Wenn eine Frau sich entschieden hat sich um den Haushalt und die Kinder zu kümmern dann muss man(n) das akzeptieren.

Und mir ist eine Frau lieber die Zuhause glücklich ist als auf der Karriereleiter unglücklich.

Bei uns mache übrigens ich den größten Teil vom Haushalt...