Wie steht ihr zu diesen Versen?
An die Muslime: Wie findet ihr das, dass man wegen Unglauben für ewig in die Hölle kommt?
“Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben – niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe, und sie werden keine Helfer haben.” (Quran 3:91)
Und wie findet ihr es, dass man auf die folgende Weise pausenlos und durchgängig für Immer gefoltert wird, weil man nicht an Allah glaubte?
“Der Schuldige würde sich wohl (gern) loskaufen von der Strafe jenes Tages mit seinen Kindern und seiner Frau und seinem Bruder und seiner Verwandtschaft, die ihn beherbergt hat und allen, die insgesamt auf Erden sind, wenn es ihn nur retten könnte. Nein! Es ist wahrlich eine Feuerflamme, die die Kopfhaut gänzlich wegbrennt.” (Quran 70:11-16)
“Derjenige, der am Tag des Gerichts die geringste Strafe von den Menschen des Höllenfeuers erhalten wird, wird ein Mann sein, dem glühende Kohle unter den Bogen seines Fußes gelegt wird. Sein Gehirn wird davon kochen.”[4]
“Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen; Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Gott ist Allmächtig, Allweise.” (Quran 4:56)
“…siedendes Wasser wird über ihre Köpfe gegossen werden, wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und ihre Haut schmelzen wird.” (Quran 22:19-20)
“Siedendes Wasser wird auf ihre Köpfe gegossen werden und es wird durch sie eindringen, bis es ihr Innerstes zerschneidet, sie herausholt. Bis es auf ihren Füßen herauskommt und alles geschmolzen ist. Dann werden sie wiederhergestellt, wie sie waren.”[6]
“Das Feuer wird ihre Gesichter verbrennen, und sie werden darin missgebildet sein.” (Quran 23:104)
“(Es sind) jene, die weder an das Buch (den Qur´an) noch an das glauben, womit Wir Unsere Gesandten geschickt haben. Bald aber werden sie es wissen, wenn die Eisenfesseln und Ketten um ihren Nacken (gelegt) sein werden. Sie werden gezerrt werden in siedendes Wasser; dann werden sie ins Feuer gezogen werden.” (Quran 40:70-72)
“…Und wahrlich, die Hölle wird die Ungläubigen einschließen… ” (Quran 9:49)
“Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet.” (Quran 76:4)
Also man wird verbrannt, mit kochendem Wasser übergossen und mit Eisenketten gefesselt und rumgezerrt. Die Haut wird nachdem sie verbrannt wurde immer wieder erneuert, damit sie erneut brennen kann, damit der Mensch ,,die Strafe kostet". Und das nicht für 1 Stunde, nicht für 1 Tag, nicht für 1 Jahr, nicht für 1 Millionen Jahre, nicht für 1 Billiarden Jahre. Nein, sondern für IMMER. Man denkt, die Leute haben irgendwas schlimmes verbrochen, zb ein Kind vergewaltigt und vielleicht gegessen. Nein, sie waren einfach nur ungläubig. Findet ihr das gut so?
4 Antworten
So etwas Schönes kann sich doch kein Mensch ausdenken! Überlege Bruder: Es ist nur kochendes Wasser. Das ist doch sehr barmherzig. Stelle dir vor, es wäre kochendes Öl oder Blei. Upps, in den Erläuterungen wird ja auch davon erzählt, dass den Menschen geschmolzenes Blei in den Gehörgang geschüttet wird.
https://www.alhadith.de/m/musik/
Prophet Muhammad (s) sagte: „Wer auch immer Unterhaltungsmusik hört, in dessen Ohr wird am Tag des Gerichts Blei geschmolzen.“
Für mich ist es der Beweis, dass der Koran vom allgütigen und allwissenden Allah selbst dem Gabriel dem Mohammed in das Gedächtnis diktiert worden ist. Selber Schuld, warum haben sie auch keine Angst vor der Hölle bekommen, als ihnen davon berichtet worden ist ;-D)
Das Christentum, gemäss Bibel, sieht es auch so. Bei der dortigen Hölle kommen alle hinein, die Jesus Christus nicht als Retter und Erlöser angenommen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=FO5QUfmZzSU
https://www.youtube.com/watch?v=ZwNTaMNRvPY
Ich finde es immer merkwürdig wenn ein "Gott" Strafen und Konsequenzen ausspricht.
Ist dafür nicht Satan zuständig? Wieso wird man in den heiligen Büchern oft von einer göttlichen Figur "erpresst"
Ich bin zwar kein Muslim, aber wenn ich einer wäre, dann würde ich die Verse wohl metaphorisch verstehen und nicht wörtlich nehmen. Also anders interpretieren, als es meistens gemacht wird.
Die (von anderen Muslimen oft nicht anerkannten) Ahmadiyya machen es so ähnlich. Auch Mouhanad Khorchide interpretiert diese Verse freundlicher, als wie sie den Anschein haben.
Ich hätte an diesem "Konsenz" meine Zweifel. Dass der Koran unterschiedlich auslegbar ist, habe ich nach langer Beschäftigung mit der Religion immer wieder erfahren.
Aber wie ich bereits schrieb bin ich kein Muslim und glaube insgesamt nicht an den Inhalt des Korans.
Allzu höllengläubigen Muslimen empfehle ich oft dieses Buch von Khorchide:
https://www.uni-muenster.de/ZIT/Veroeffentlichungen/publiaktion_islam_ist_barmherzigkeit.html
Ist gibt einen Konsenz. Das ist ein islamischer Fakt. Das sind studierte Gelehrte, die das analysiert haben. Wer bist du dagegen?