Wieso bestraft Allah Ungläubige?
“Diejenigen, die nicht an unsere Zeichen glauben, die werden Wir im Feuer brennen lassen; Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe kosten. Wahrlich, Gott ist Allmächtig, Allweise.”
(Quran 4:56)
“Wahrlich, jene, die ungläubig sind und im Unglauben sterben – niemals wird von ihnen eine Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn sie sich damit loskaufen wollten. Diese haben eine schmerzhafte Strafe, und sie werden keine Helfer haben.” (Quran 3:91)
“(Es sind) jene, die weder an das Buch (den Qur´an) noch an das glauben, womit Wir Unsere Gesandten geschickt haben. Bald aber werden sie es wissen, wenn die Eisenfesseln und Ketten um ihren Nacken (gelegt) sein werden. Sie werden gezerrt werden in siedendes Wasser; dann werden sie ins Feuer gezogen werden.” (Quran 40:70-72)
Welchen Nutzen hat es für Allah, Ungläubige so brutal so bestrafen?
Wieso können Gläubige nicht einfach ins Paradies und Ungläubige sterben einfach?
Wieso ausgerechnet mit Feuer und Flamme pausenlos verbrennen und sie mit Eisenfesseln in kochendes Wasser zerren? Wofür?
10 Antworten
Das ist doch sowieso nur von Menschen geschrieben.
Mit dieser Angst- und Panikmache kann man eben fremde Menschen leicht auf seine Seite ziehen.
Wird doch in Spam- und ScamEmails auch so praktiziert. Ein knappes Zeitfenster für eine Forderung und gleich noch eine Strafandrohung hinterher.
Keinen, er ist halt ein Sadist - Das merkt man an allem!
Es geht darum, die maximale Angst und die schlimmstmögliche Drohung auszustoßen!
Weil Allah die Erde erschaffen hat damit wir ihn anbeten und auf ihr keine Unruhe stiften wer jedoch anderen Göttern außer ihm für seine Versorgung dankt der wird in der Hölle brennen und jeder Mensch hat schon einmal mit einem Muslim gesprochen und wer nicht wird am Tag des jüngsten Gerichts geprüft ob er den Islam angenommen hätte
Na ja, das hat sich Mohamed einfallen lassen, er musste seinen Schäfchen so viel Angst machen, dass die ja immer in der Spur bleiben.
Mit Gott hat das nichts zu tun.
Da Gott sich auch nicht bemüht in seinen heiligen Schriften die Höllendrohnungen abzuschaffen, ist er dafür verantwortlich.
Solche fürchterlichen Texte wurden anläßlich der Eroberungszüge der islamischen Horden ausgedacht. Die Feldherrn wollten eine allumfassende Zusammenklammerung ihrer Kämpfer machen und die Feinde, die Kriegsopfer als unsäglich verächtlich und lebensunwert brandmarken.
So läßt sich viel leichter morden.