Wie sollen die Pläne im Koalitionsgesvertrag denn finanziert werden?

7 Antworten

Ich vermute mal gar nicht.
Bzw. mit einem Nominalbetrag wie bei der Kindergrundsicherung.
Sparen und Wirtschaften ist nicht so das Ding bei der Koalition.
Vor allem die Grünen kennen da keine Gnade.
Immerhin gibt es eine Entschuldigung:
Der Ukrainekrieg.

Mit diesem Ding namens „Geld“, kommt aus Steuereinnahmen und Krediten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Hans3269
Beitragsersteller

Aber ein Loch ist in der Haushaltskasse

Gabs da nicht einen User, der eine geniale Idee hatte? Einfach Geld drucken.

Dafür gebührt ihm doch der Nobel-Preis für Wirtschaftswissenschaften.

Wie sollen die Pläne im Koalitionsgesvertrag denn finanziert werden?

Mit Steuereinnahmen. Reichen diese nicht aus, können eben nicht alle Pläne im Koalititonsvertrag umgesetzt werden.

Ich habe hier einen Koalitionsvertrag mit meiner Frau liegen, der den Ankauf eines Bugatti Veyron und die Anschaffung von 20 Birkin Bags in unterschiedlichen Farben vorsieht. Können wir leider auch nicht wie geplant erfüllen.

Alex

Der SPD ist es sowieso egal, die waren schon immer Schuldenmeister. Die Grünen borgen es sich einfach (man höre auch Djamila Schäfer) und die FDP erfindet dafür Sondervermögen. Das Leben kann so einfach sein.