Stimmt es, dass die Boomer grosses Vertrauen haben dass Gen Z denen die Rente finanziert?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Stimmt nicht 83%
Das stimmt 17%

3 Antworten

Ich glaube, die Boomer müssen sich weniger Sorgen machen als die folgenden Generationen. Die gehen jetzt in Rente, und die Regierungen haben es bislang verpennt, das System zu modernisieren. So lange es noch viele Boomer gibt, wird sich kein Politiker trauen, die als Wähler zu vergrämen. Also werden die sich was anderes ausdenken müssen, um die deren Renten zu finanzieren. Ausserdem hatten viele Boomer noch die Möglichkeit, sich zumindest ein Haus oder eine Wohnung zuzulegen. Heute sieht es da schlechter aus.

Erstens geht das mit dem jetzigen System nicht weil wir GenZs zu wenige sind und zweitens wollen wir das vielleicht auch gar nicht.

Stimmt nicht

Nöh hab mich schon damit Abgefunden das meine Rente niedrig sein wird und Ich bis 70 Arbeiten muss.