Wie sind eure Erfahrungen mit 1&1?
7 Antworten
Meistens gut. Du kannst alles bekommen, Internet, Telefon, Handys, Mobilfunktarife, Partnerkarten usw. Vor 20 Jahren war das noch ein ganz schöner Sauhaufen und keiner hatte Ahnung von Technik. Aber mittlerweile kriegst du alle Fragen beantwortet und alle Probleme gelöst. Gelegentlich kommen von den bezahlten 100 MBit/s DSL nur die Hälfte an, aber das ist jetzt nicht so tragisch.
Hände weg von 1&1 – Eine dringende Warnung an alle potenziellen Kunden
Meine Erfahrungen mit 1&1 lassen sich in drei Worten zusammenfassen: unprofessionell, unzuverlässig und unehrlich. Wenn Sie überlegen, Kunde bei 1&1 zu werden oder Ihren Vertrag zu verlängern, tun Sie es nicht. Sie werden es bereuen.
Katastrophaler Kundenservice
Der Kundenservice von 1&1 ist ein Paradebeispiel für Chaos:
• Schlechte interne Kommunikation: Es gibt keine Abstimmung zwischen den Mitarbeitern. Als Kunde muss man sein Anliegen mehrfach erklären, da die Informationen anscheinend nicht weitergegeben werden.
• Sprachbarrieren: Viele Kundenberater sprechen schlecht Deutsch, was dazu führt, dass Anliegen oft missverstanden oder falsch bearbeitet werden.
• Unendliches Weiterleiten: Man wird ständig weitergeleitet, muss jedes Mal von vorn anfangen und landet immer wieder in einer Sackgasse.
• Häufige Gesprächsabbrüche: Nach langem Warten wird einfach aufgelegt, ohne Rückruf oder Entschuldigung.
Diese Probleme sind nicht nur mir passiert, sondern auch zwei Kollegen von mir, die exakt dieselben Erfahrungen gemacht haben. Wie viele weitere Kunden ähnliche Geschichten haben, bleibt unklar, aber eines ist sicher: 1&1 kümmert sich nicht um seine Kunden.
Gebrochene Versprechen
1&1 wirbt mit attraktiven Angeboten, die später nicht eingehalten werden. Mir wurde bei der Vertragsverlängerung zugesichert, dass ich meinen rabattierten Tarif verlängern kann – eine klare Lüge. Seit Monaten werde ich mit leeren Versprechungen hingehalten.
Warnung: Vertrauen Sie niemals auf mündliche oder schriftliche Zusagen von 1&1. Sobald Sie unterschrieben haben, werden Sie im Regen stehen gelassen und am Ende mehr bezahlen als bei anderen, zuverlässigeren Anbietern.
Schlechte Servicequalität
Ich habe einen Tarif mit 250 Mbit/s gebucht, aber nie mehr als 160-170 Mbit/s erhalten. Auch hier zeigt sich: Die versprochene Leistung wird nicht geliefert.
Fazit: Hände weg von 1&1!
1&1 ist ein Anbieter, der durch und durch enttäuscht. Sie halten ihre Versprechen nicht ein, bieten keine verlässlichen Leistungen und behandeln ihre Kunden respektlos.
Wenn Sie eine stressfreie und zuverlässige Internetverbindung suchen, sparen Sie sich den Ärger und suchen Sie sich einen anderen Anbieter.
Fallen Sie nicht auf die Lockangebote und leeren Versprechungen herein. Sie werden es bereuen.
Dies ist eine ehrliche Warnung basierend auf meiner Erfahrung. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie mit diesem Unternehmen einen Vertrag abschließen.
Sehr negativ. 1und1 hatte versehentlich meinen Vertrag storniert. Obwohl ich auf das Storno innerhalb von 7 Minuten reagiert habe, war das Netz am nächsten Tag tot. Anruf bei 1und1 und Empfehlung wieder einen Vertrag abzuschließen. Gesagt - getan.
Jetzt die Überraschung: 1und1 schafft es nicht meine Telefonnummer, die bereits von 1und1 portiert wurde weiterzugeben. Ich müsste stattdessen eine Pre-Paid Karte kaufen, dort meine Rufnummer von 1und1 portieren lassen und dann wieder zurück zu 1und1 portieren.
Betrügerisches Verhalten
Verträge, welche durch Lügen und Betrug von Mitarbeitern abgeschlossen wurden werden nicht zurückgenommen.
Soetwas habe ich noch nicht mal bei kleineren Anbietern, welche mehr auf Verträge angewiesen wären, erlebt.
Absolut unkooperatives Verhalten.
Und wurde als über 60 jährige ein "Young-Tarif" verkauft.
Es ist nachweisbar der Fall, dass wir bei Abschluss des ersten Vertrages
(von Klarmobil kommend) schlichtweg und nachweisbar vom 1und1-Berater
angelogen wurden, nur um einen Abschluss zu erzielen.
Man hat uns gesagt, dass der Young-Tarif für uns abschließbar sei. Auf
kritische Nachfrage meinerseits, ob man mit über 60 Jahren nicht schon zu
>
alt dafür wäre, sagte der Herr, dass das System den Vertrag annimmt und
somit alles ok sei.
Es stellte sich heraus, dass das nicht so war - nichts funktionierte. Der
Vertrag hätte niemals abgeschlossen werden dürfen!
Der zweite Berater sagte uns, dass das doch alles kein Problem sei und er
uns auf einen angemessenen Vertrag umstellt. Kosten ca. 10 €, bei 10GB
Datenvolumen.
Auf Nachfrage ob denn die Telefonnummer portiert werden könne, sagte er,
dass das keine Schwierigkeit ist und man nach Inkrafttreten des Vertrages
einfach bei 1und1 anrufen solle.
EBNFALLS GELOGEN, was sich im Nachhinein herausstellte, da eine interne
Nummern-Portation bei 1und1 nicht vorgesehen ist.
Der 3. Berater hat es dann doch fertig gebracht und die Nummer portiert
bekommen. Nach stundenlangen Warteschleifen über Monate hinweg dachte ich, dass es
nun zum guten Schluss kam und wollte den ganzen Ärger auf sich beruhen lassen.
Nun der Höhepunkt - statt des anfangs im Februar abgeschlossenen ca. 10,-€ Vertrages soll ich nun 25,-€ zahlen und das, obwohl mich 1und1 von
vorneherein angelogen und betrogen hat?
ich soll die 1und1-Fehler und Versäumnisse ausbügeln und dafür zahlen?!
Aufgrund des ganzen Hin und Her ist natürlich jetzt soviel Zeit vergangen, dass ich den Vertrag nicht mehr widerrufen kann.
1 und 1 steht auch blöd und sieht das alles nicht ein.
Somit zahlen wir jetzt 2 Jahre 250% vom eigentlich ausgemachten Vertrag.
Anschließend geht's zurück zu Klarmobil
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wie der Zufall so will habe ich durch einen Freund der für die 1&1 arbeitet erfahren, das die Mitarbeiter der 1&1 ihre Kunden regelrecht verarschen.
Angeboten wird eine DSL Verlängerung im Form einer Vergünstigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit hierbei werden folgende Punkte nicht genannt:
Die höhe der Wechselgebühr über 100€ (meistens)
Die Verlängerung der Vertragslaufzeit.
Auch ist dieses Vorgehen nicht Legitim da es eigentlich nicht zu einer Vergünstigung kommen wird sondern aus Kulanz immer wieder angeboten wird.
Auch werden hierbei 2-3 Verträge (Allnet-Flat oder Daten-Flat) abgeschlossen die angeblich dazu dienen sollen um die Vergünstigung in Kraft bringen zu können denn OHNE würde dieses angeblich nicht funktionieren!
(Erzählt wird das man mehr Leistung bekommt für weniger Geld)
Was natürlich gelogen ist und durch ein ganzes Unternehmen Ob Chef oder Teamleiter toleriert und genehmigt wird!
Was haben die Mitarbeiter von dieser Raffinierten Lüge
Richtig!
Provision
Jetzt stellt euch mal vor wie viele Kunden der 1&1 darauf rein fällt pro Tag und was eine Summe in ein Sub Unternehmen fließt!
Passt bitte auf was ihr für Verträge ihr abschließt und ruft immer den Kundenservice an nach einen Abschluss.