SIM Karte unlimted Vertrag?

Kenshin663  04.08.2024, 16:40

Und wie ist dein derzeitiger Stand was Tarif ect. angeht?? Oo

Peter640
Beitragsersteller

Ich hab normales dsl und ein 1 und 1 Vertrag . Da ich hab diverse Sachen runterladen möchte und das mit 10MBiT sehr langsam ist wollte ich mir ein Unlimted Flat holen

3 Antworten

SIM24 hat aktuell den besten Preis was 50 MBit/s und unlimited Datenvolumen angeht. In dem Fall kannst du also wenig verkehrt machen. Erfahrungen damit gibt es bisher allerdings nicht - der Tarif ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt.

Wichtig ist dabei, dass du Nachbuchen musst. Das bedeutet mehrarbeit, wenn du die 50GB überschritten hast. Dann muss immer jeweils 2 GB extra gebucht werden. Das kostet zwar nichts, macht aber eben Arbeit. Für den Festnetzanschluss zu hause kann das bedeutet, dass man alle paar Stunden neu buchen muss ...

Falls das dann doch nicht passen sollte, gibt es hier weitere Tarife aus diesem Bereich.

Hallo Peter640,

bei welchem Anbieter hast du den DSL-Vertrag?

Wir bieten beispielsweise eine LTE/5G Zubuchoption zum Festnetzvertrag an (Hybrid). Zwar nicht monatlich kündbar, dafür auf jeden Fall unlimited und wenn du es überwiegend zuhause nutzen willst ggf. die günstigere Variante, jedenfalls wenn du den Festnetzanschluss nicht komplett abstoßen willst.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Peter640
Beitragsersteller

Hallo , ja wir sind auch bei der Telekom mit dem DSL Vertrag . Wie würde das Ganze ablaufen , wird die Laufzeit an den DSL Vetrag gekoppelt und wie viel würde es kosten

Das bedeutet du willst dein gesamtes Internet auf Mobilfunk ziehen? Viel Spaß, je nachdem wie mies der Empfang ist hast du schon Begrenzungen und dann teilst du dir die Zelle auch noch mit X anderen. Und dann kann sehr schnell Ende Gelände sein. Da 1&1 das Netz von O2 nutzt....welches ja als besonders super bekannt ist.

Wenn 2-Draht nicht mehr her gibt, kannst du, falls möglich noch den Zugang per Koax versuchen. Das ist die einzig sinnige Alternative. Alles mobil zu packen bringt nur in Gegenden was wo es garnicht anders geht.

Peter640
Beitragsersteller

Ich möchte einfach nur spiele darüber runterladen mehr nicht

Kenshin663  04.08.2024, 18:20
@Peter640

Und mit einer möglicherweise noch mieseren Verbindung und abends mit ziemlicher Sicherheit absolut vollen Zelle meinst du geht das schneller? Liegt bei dir Koax in der Bude? Dann erkundige dich was da möglich ist...

Peter640
Beitragsersteller
@Kenshin663

Ne wir wohnen außerhalb in einem eigenen Haus