Wann fallen bei Drillisch Mobilfunk-GMBH weitere Kosten an?

2 Antworten

Dafür gibt es bei Drillisch entsprechende Preislisten. Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter darf nichts mehr kosten. Allerdings gibt es die so genannte Markenwechselgebühr und eine Vorfälligkeitsgebühr, wenn ein Tarifwechsel während der Laufzeit stattfindet. Außerdem können Kosten durch die Datenautomatik anfallen. Diese lässt sich jedoch deaktivieren. Und nicht zuletzt kannst du natürlich Kosten durch Auslandstelefonie, Roaming außerhalb der EU, Drittanbieterdienste und Optionsbuchungen verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Sperax
Beitragsersteller

Bei der Vorfälligkeitsgebühr muss also der Vertrag erst zu einem bestimmten Datum gekündigt werden, danach kann man Wechseln, oder muss der Vertrag komplett auslaufen, damit man keine Kosten erzeugt?
Nochmal danke!

Mahlenswert  06.07.2024, 11:03
@Sperax

Die Vorfälligkeitsgebühr fällt bei einem Tarifwechsel vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an. Insofern ja – wenn du deinen Vertrag komplett auslaufen lässt oder er monatlich kündbar ist, dann sollte ein Tarif- oder Anbieterwechsel kostenlos sein.

So wie bei allen Ambietern. Wird im Tarifblatt bekannt gegeben.