Wie sieht euer Montag aus?

8 Antworten

Ausschlafen, Kater füttern, Baden, Nachrichten checken, Frühstück gegen Mittag.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Liebe, Mädchen)

Hi Sarah1Sept,

Montags beginnt die Schule für mich aufgrund von Freistunden erst um 10:30. Ich stehe um 5:30 auf und fahre dann erstmal zu meinen drei Pferden in den Stall, Ich bin sehr froh, dass ich morgens die Möglichkeit habe, zum Stall zu fahren, einfach weil ich dann nachmittags nicht so viel Zeit brauche. Meistens stelle ich die drei dann raus, mache schon mal die Stallarbeit (misten, Futter vorbereiten, aufräumen, Zeug zum Reiten vorbereiten), reite dann einen im Unterricht und longiere dann noch einen von den beiden anderen. Danach fahre ich nach Hause, dusche, mache mich fertig, frühstücke und fahre zur Schule. Schule geht dann bis 16:15. Mein Nachmittag sieht immer unterschiedlich aus, je nachdem ob ich Termine habe, wie viele Hausaufgaben, ob in der nächsten Zeit Arbeiten anstehen oder ob was im Stall ist. Abends bin ich meist um 23 Uhr im Bett.

Liebe Grüße calvari

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Hey danke für die ausführliche Antwort !

Wow Pferde zu haben ist echt toll . Aber findest du es nicht schwer um 05:30 aufzustehen ?

calvari  15.09.2024, 15:24
@Sarah1Sept

Gerne…

An das frühe Aufstehen habe ich mich gewöhnt, im Winter ist es natürlich unschöner als im Sommer, aber so kann ich vor der Schule noch produktiv sein

Ich bin pensioniert. Ausschlafen, Frühstück, Mails bearbeiten und News lesen.

Um 13:00 habe ich einen Austausch mit meinem ehemaligen Arbeitgeber, wie an jedem Montag. Ich arbeite noch einige Stunden / Monat zur Unterstützung dort (IT in einem Einkaufszentrum). Bei dieser Gelegenheit gehe ich gleich einkaufen und lade den Akku vom Auto auf. Gegen 15:00 bin ich voraussichtlich wieder zu Hause.

Die restlichen Tage kann ich mir (mehr oder weniger) frei einteilen. Ich habe nur selten feste Termine. Den grössten Teil kann ich im Home Office erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah1Sept
Beitragsersteller

Hört sich echt entspannt an (;

Bei mir dauert es noch bis ich in der Pension bin (; bin erst 12

Cool also haben Sie ein E-Auto meine Eltern haben vor kurzem auch ein E-Auto gekauft Tesla Model Y , finde E-Autos ziemlich cool

whatamess  15.09.2024, 12:25
@Sarah1Sept

Ja, ist mein erstes E-Auto. Ein Smart #1. Bin sehr zufrieden damit.

Pensionierung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig. Aber ich geniesse die viele Freizeit sehr :)

Ich stehe immer um 5,30 Uhr auf, duschen, Frühstück und ab zur Arbeit. Dienstbeginn ca. 7 Uhr und Dienstende zwischen ca. 16 bis 18 Uhr. Daheim angekommen umziehen und joggen (ca. 5 bis 10 Km) , dann Freizeit.

Aufstehen muss ich um 5:45 Uhr, um 7:02 Uhr fährt mein Bus zur Schule (Unterrichts Beginn ist um 7:45 Uhr(das ist aber jeden Tag Unterschiedlich)).Zuhause bin ich dann um 14 Uhr, auch das ist aber von Tag zu Tag anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin noch in der Schule