Von wann bis wann habt ihr Schule / Arbeit?

12 Antworten

Frühdienst 6:30 - 14:45 Uhr

Zwischendienst 7:45- 16:00 Uhr

Spätdienst 12:45- 21:00 Uhr

Nachtdienst von 20:45 - 06:45

Arbeite in Vollzeit auf einer geschützten Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie als Heilerziehungspfleger

M45

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

JaninaGF
Beitragsersteller

Sie haben meinen vollen Respekt , vielen Dank für so eine wichtigen Job !

Welche Schicht ist eigentlich die beste / angenehmste ?

Schauspieler691  08.10.2024, 12:38
@JaninaGF

Vielen Dank für Deine Worte. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Da ich abends selten vor 0 Uhr ins Bett komme mache ich den Spätdienst am liebsten. Auch da man dann mehr mit den Patienten machen kann.

Guten Mittag,

Bin M17

Mein ungünstigster Tag der der Donnerstag. Da stehe ich um 4 auf. Arbeite ab um 5:00-8:30Uhr und gehe danach bis 16:05Uhr zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaninaGF
Beitragsersteller

Wow am Donnerstag Arbeit und Schule ? Das ist heftig .

Fällt dir nicht schwer um 4 Uhr aufzustehen , habe schon Probleme um 6 aufzustehen ..

Und wo arbeitest du wenn ich fragen darf , dass du schon um 5 Uhr morgens anfängst

Tagesanmerkung  08.10.2024, 12:56
@JaninaGF

Ja es ist vorallem einwenig riskant. Ich darf schließlich nicht verschlafen. Aber im Grunde geht das völlig klar wenn du auch früh genug ins Bett gehst.

Ich bin Minijobler als Putzkraft in nem Burgerheartladen. Da muss der Laden nunmal sauber sein noch bevor ich zur Schule gehe. An sich kann ich aber Frei entscheiden wann ich es mache. Sogesehen muss es nicht zwingend 5 Uhr sein. Geht nur nicht anders haha

Als ich noch arbeitete hab ich das selber entschieden, obwohl das offiziell gar nicht erlaubt war. Um abends ein paar Stunden akustische Ruhe zu haben, in denen ich mich konzentrieren konnte, verschob ich alles nach hinten und arbeitete ca. 9:45-12:30 und 13:30-21:15. Ich war als AT'ler (Außertariflicher) verpflichtet, meine Projekte zu erledigen anstatt zum "Feierabend" den Griffel fallenzulassen, die ersten Überstunden wurden nicht bezahlt, dafür verdiente ich aber auch mehr. Wie man das schafft, sich über die offiziellen Arbeitszeiten hinweg zu setzen ohne rausgeschmissen zu werden? Man entwickle sich zum seltenen begehrten Spezialisten, so dass es sehr dumm und geschäftsschädigend wär, wenn der Arbeitgeber einen rausschmeißt.

Hey,

Also schule fängt immer 7:30 Uhr an und entweder bis 11 Uhr oder 12:15 oder 13:00 Uhr oder 14:15 Uhr also sehr unterschiedlich.

LG Nico M16

Normalerweise arbeite ich von zu Hause aus und habe flexible Arbeitszeiten. Solange ich jeden Tag 8 Stunden arbeite, kann ich die Stunden wählen, die für mich am besten passen.