Von wann bis wann habt ihr Schule / Arbeit?

12 Antworten

Frühdienst 6:30 - 14:45 Uhr

Zwischendienst 7:45- 16:00 Uhr

Spätdienst 12:45- 21:00 Uhr

Nachtdienst von 20:45 - 06:45

Arbeite in Vollzeit auf einer geschützten Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie als Heilerziehungspfleger

M45

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Psychiatrie

JaninaGF 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 12:36

Sie haben meinen vollen Respekt , vielen Dank für so eine wichtigen Job !

Welche Schicht ist eigentlich die beste / angenehmste ?

Schauspieler691  08.10.2024, 12:38
@JaninaGF

Vielen Dank für Deine Worte. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Da ich abends selten vor 0 Uhr ins Bett komme mache ich den Spätdienst am liebsten. Auch da man dann mehr mit den Patienten machen kann.

Guten Mittag,

Bin M17

Mein ungünstigster Tag der der Donnerstag. Da stehe ich um 4 auf. Arbeite ab um 5:00-8:30Uhr und gehe danach bis 16:05Uhr zur Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaninaGF 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 12:34

Wow am Donnerstag Arbeit und Schule ? Das ist heftig .

Fällt dir nicht schwer um 4 Uhr aufzustehen , habe schon Probleme um 6 aufzustehen ..

Und wo arbeitest du wenn ich fragen darf , dass du schon um 5 Uhr morgens anfängst

Tagesanmerkung  08.10.2024, 12:56
@JaninaGF

Ja es ist vorallem einwenig riskant. Ich darf schließlich nicht verschlafen. Aber im Grunde geht das völlig klar wenn du auch früh genug ins Bett gehst.

Ich bin Minijobler als Putzkraft in nem Burgerheartladen. Da muss der Laden nunmal sauber sein noch bevor ich zur Schule gehe. An sich kann ich aber Frei entscheiden wann ich es mache. Sogesehen muss es nicht zwingend 5 Uhr sein. Geht nur nicht anders haha