Wie sieht das Vorhaben bezüglich der Migrationspolitik von der AfD aus wenn sie die absolute Macht hätten?

4 Antworten

Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach. Das ist kein Geheimplan. Das ist ein Versprechen.

René Springer, AfD-Bundestagsabgeordneter bei X

"Remigration" ist der Wunschgedanke der AfD, was sie sich darunter vorstellen wurde nach dem Treffen in Potsdam veröffentlicht.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-geheimtreffen-correctiv-recherche-remigration-folgen-100.html

Offiziell rudert die AfD natürlich wieder zurück und will dies nur im Rahmen der aktuell geltenden Gesetze durchführen.

https://www.afd.de/remigration/

--

Das was wäre wenn hat man in einem Video gut zusammengefasst, auch bezüglich des Themas Remigration:

https://www.youtube.com/watch?v=XFCVEIwZ7pc

wenn sie die absolute Macht hätten?

Haben sie nicht und wird aller Voraussicht nach nicht so sein.

ist diese Frage Panikmache?

Gar nichts wird passieren. Doch, ein paar große Sprüche und dann wird nichts passieren. Auch die Regierungen, zunächst der Bundesländer sind an Recht und Gesetz gebunden. Und gerade -allerdings komischerweise recht spät- wird Deutschland ja "AfD-sicher" gemacht. (BVG, BND und Verfassungsschutz)

Schön wäre, wenn man einfach jeden der in den letzten 15 Jahren einen Pass erhalten hat prüft.

Alle ohne genügende Deutsch Kenntnisse wird er wieder abgenommen.

Wer ohne Pass keine Arbeit hat, muss gehen.

Die Folgen wären durchweg positiv.

Oponn  02.08.2024, 09:07
Alle ohne genügende Deutsch Kenntnisse wird er wieder abgenommen.

Einfach nur blöd, dass so etwas total verfassungswidrig wäre.

Wer ohne Pass keine Arbeit hat, muss gehen.

Das jetzt auch. Schon doof so unsere Verfassung.

Biene192211  02.08.2024, 09:13
@Oponn

Nein, die ist doch Änderbar.

Muss ja auch Gott und der christliche Glaube mit rein.

Oponn  02.08.2024, 09:17
@Biene192211
Nein, die ist doch Änderbar.

Nö, der Teil mit der Menschenwürde ist das irgendwie nicht.

Muss ja auch Gott und der christliche Glaube mit rein.

Nö, warum auch?

Oponn  02.08.2024, 09:23
@Biene192211

So ohne Menschenwürde? Das ist dein Ziel? Toller Christ.

Oponn  02.08.2024, 09:25
@Biene192211

Wie anders? Menschenwürde nur für autochthone Deutsche?

Biene192211  02.08.2024, 09:26
@Oponn

Wirst du doch dann sehen...einfach entspannt zurücklehnen. Die Chancen sind doch marginal.

Oponn  02.08.2024, 09:27
@Biene192211

Dich Chancen sind Null. Allerdings ist es schon bezeichnend, dass auch du keinerlei Idee hast, wie das dann angeblich aussehen soll.

Biene192211  02.08.2024, 09:28
@Oponn

Habe ich, aber ich würde sie nicht mit dir besprechen.

NBGcool
Beitragsersteller

Außer dass dann plötzlich zehn- bis hunderttausende Stellen (vor allem in Berufen die keine sonst Ausüben möchte) unbesetzt sind.

Wir haben jetzt schon einen krassen Mangel an Lkw-Fahrern und Straßenarbeitern. Und wie gut muss dass deutsch- Niveau sein? Und wie viel Zeit bekommt man die Sprache rechtzeitig gut zu können?

Biene192211  02.08.2024, 09:04
@NBGcool

Jeder der einen Pass hat muss es bereits können.

Durch den Abzug von Millionen Migranten werden viele Stellen nicht gebraucht. Gleicht sich aus.

NBGcool
Beitragsersteller
@Biene192211

Du musst auch bedenken dass wir in einer globalisierten Welt leben. Es gibt zehnttausende hochgebildete Ausländer die diverse Management-, IT- und Ingenieursberufe ausüben. Die können oft kein deutsch. Warum? Weil sie es für Ihr beruf nicht lernen müssen und Englisch einfach ausreicht.

Biene192211  02.08.2024, 09:16
@NBGcool

Ja, jeden Tag begegnen dir dutzende von Spitzenkräften die kein Wort deutsch sprechen. Glaubst du doch selbst nicht.

tanztrainer1  02.08.2024, 12:26
@Biene192211

Dann schau Dich mal in IT-Betrieben um.

Wir hatten in unserem Konzern eine Zeit lang einen "General-Manager", der aus Australien stammte, und auch kein Deutsch sprach.

Weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, muss es nicht lange nicht überall so sein, dass man nur mit perfekten Deutschkenntnissen eine Arbeit finden kann.

tanztrainer1  02.08.2024, 12:57
@Biene192211

Wenn der nicht schon in Pension gegangen wäre, hätte der auch noch jetzt hier.