Wie sagt man das auf spanisch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Me ha dejado tirado/a (er/sie hat mich fallengelassen) / Me han dejado tirado/a (man/sie/Sie haben mich fallengelassen).

Mit me siento wäre das zu komplex, weil ja schon das Hilfsverb dejar zum Vollverb tirado vorhanden ist. Wenn du me siento mit reinbringen willst würde man es wie folgt ausdrücken:

Me siento tirado/a a la basura (weggeworfen)

Me siento tirado/a como una colilla (wie eine Zigarettenkippe)

Ob tirado mit -o oder -a endet, kommt auf dein Geschlecht an.