Spanisch Übersetzung?
"Y quiero disfrutar viendote tal como eres porque le gustar tal como eres"
Das heißt ja
"Und ich möchte genießen dich so zu sehen wie du bist weil ER dich so mag wie du bist"
Also im ersten Teil wird von der Ich-Perspektive aus gesprochen und im zweiten Teil spricht die Person dann von sich oder jemand anderem in der dritten Person (le gustar). Was keinen Sinn macht. Die Person hätte doch dann "porque me gustas tal como eres" schreiben müssen?
Außerdem kann die Person spanisch sehr gut, ich kann mir nicht vorstellen dass er bei sowas Fehler macht. Oder kann es sein dass er das "me gustas como eres" einfach nur umgehen wollte?
2 Antworten
Bei solchen Mitteilung gibt es häufig Fehler. Meine chilenische Bekannte schreibt auch immer fuchtbare Texte.
Du warst mit deiner Vermutung richtig, die Person hat sich einfach vertippt.
Ja, das macht so keinen Sinn, außer wer würde von einem Dritten reden. Aber wenn er das per Smartphone schreibt, hat vielleicht die Rechtschreibkorrektur hier einen Streich gespielt. Kommt öfters vor.
Also richtig wäre entweder so: Quiere disfrutar viendote tal como eres porque le gustas tal como eres (3. Person)
Oder aber: Quiero disfrutar viendote tal como eres porque me gustas tal como eres (1. Person)
Oder?