Wie richtet man ein neues Festnetz-Telefon ein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts einzurichten. Einfach Telefonstecker in die Routerbuchse, und schon kannst du anrufen und angerufen werden.

critter  26.09.2024, 21:12

Danke für das Sternchen! :-)

Wenn es ein Telefon der gleichen Art ist (sprich kein neues IP-Telefon oder sowas), dann einfach rausziehen, neues rein, und los telefonieren.

Klaranlage
Beitragsersteller

Was ist denn ein IP-Telefon?

clownfish803  26.09.2024, 21:07
@Klaranlage

Wenn du nicht weißt, was es ist, dann hast du auch keins. Aber grob gesagt, ip-telefon, arbeitet eben über "Voice-over-IP" anstelle so, wie ein normales Telefon arbeitet, dass ist aber komplex, und dass hat man im Normalfall nicht.

Soweit ich weiss, muss man es beim Router anmelden.

Klaranlage
Beitragsersteller

Wie meinst du

Altes raus, neues rein, fertig

Die Antwort erklärt Dir die Bedienungsanleitung des Routers.
Man muss sie halt lesen. 🤷‍♂️