Wie realistisch ist es Arzt zu werden?

3 Antworten

Hi,

Medizin ist ein zulassungsbeschränkter Studiengang, bei dem die Note eine Rolle bei der Vergabe der Plätze spielt. Aber nicht nur. Auch Ergebnisse des Mediziner-Tests, ein FSJ, eine Ausbildung (in dem Fall im medizinischen Bereich), die Teilnahme an verschiedenen naturwissenschaftlichen Olympiaden oder der mehrjährige ehrenamtliche Einsatz können positiv bei der Bewerbung berücksichtigt werden.

Manchmal ist das nicht vom Notendurchschnitt abhängig. Je mehr Menschen so denken wie Du, nämlich einen möglichst sehr guten Notendurchschnitt zu erreichen, desto höher wird der NC und damit die Hürde, zum Studium zugelassen zu werden.

Querdenken ist inzwischen ein negativ besetzter Begriff. Er bedeutet aber im Prinzip nur, nicht das zu machen, was alle machen und anders zu denken.

https://youtu.be/lFWOmAKEAMA?si=rWLwM2Q4GLJ9iTKv

Gruß Matti

Wenn ich nicht gerade ganz lost bin:

Ziel: 1.0, du hast bereits 1.37 + 1.23 = 2,6 -> 0.7 jedes Halbjahr, um 1.0. Irgendwelche Noten können ja noch gestrichen werden. Möglich ist es also noch.

Müsstest dich dann also im 15 Punkte Bereich bewegen.

nejdidieisjsh
Beitragsersteller

Also die 1,37 und 1,23 sind schon die bestmöglichen Ergebnisse. Da sind die schlechten schon gestrichen. Aber ging darum obs auch mit einem 1,2er möglich ist