Mit 2.4 Abitur ins Maschinenbaustudium an die Uni?

1 Antwort

Du solltest es auf jeden Fall probieren. In Englisch solltest du dich aber bessern (das dürfte aber eher im Job ein Problem werden als im Studium).

Lies mal US-/UK-News (also nicht die engl. Übersetzungen von dt. Seiten!). Stelle mal dein OS auf Englisch ein, damit du die Begriffe lernst (Tastatur-Layout und Zahlenformate können bleiben, manche OS kommen aber mit solchen nachträgl. Umstellungen nicht wirklich klar).

Oder Filme auf Englisch schauen. Oder auf Youtube:

  • Tom Scott (der hat einen seiner sehr interessanten Kanäle nach 10 Jahren eingestellt, die Videos sind aber immernoch interessant)
  • rewboss (lebt seit >20 Jahren in D und erzählt immer wieder von interessanten Orten)
  • Tim Traveler (lebt seit vielen Jahren in Frankreich, reist aber auch viel herum)

notting

PS: https://www.youtube.com/@IngenieurwerdenmitBen/videos ist wohl schon länger tot, aber ein ganzes Stück runterscrollen zu den interessanten Videos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung