Wie optimistisch seid ihr, was eure Zukunft angeht und die Zukunft in Deutschland? Wird es irgendwann knallen oder eine radikale Veränderung geben?

Unholdi  20.09.2024, 11:30

Was soll knallen, was sollte verändert werden??

WinaGild
Beitragsersteller

Innenpolitische Lage Stichwort Migration, sowie die zunehmenden wachsenden Spannungen in Deutschland und gestiegene Kriminalität der neu zugewanderten. Ukraine krieg und Taiwan etc

Unholdi  21.09.2024, 10:08

Fällt Menschen heute außer diesem lapidaren dauer Blah wirklich nichts ein, wie kann man so eindimensional sein udn so wenig auf der Pfanne haben und sich dann auch noch D. nennen.

WinaGild
Beitragsersteller

Naja wenn man auf dem Land wohnt oder noch besser im Ausland und in seiner eigener bubble bzw Traumwelt lebt dem ist nicht mehr zu helfen. Statistiken lügen nicht , von daher idgaf

Unholdi  21.09.2024, 15:03

Statistiken Lügen, wenn man sie nicht selbst gefälscht hat!

WinaGild
Beitragsersteller

hat kein Sinn mit dir , tschüssi

11 Antworten

Ich bin schon alt und sehe für mich persönlich keine große Gefahr. Jedoch denke ich, dass es unsere Kinder als ethnische Deutsche ganz, ganz schwer haben werden. Ein lebenswertes Leben werden die Deutschen nur noch in den Ländern der ehemaligen DDR haben können.

Mir scheint, dass weltweit viele Politiker auf einen neuen großen Krieg zusteuern. Ich hoffe, dass sich Deutschland diesmal raushalten kann. Wird aber schwierig mit den US-Raketen auf unserem Boden.

Zur Zeit macht mir der Krieg mit und um Israel die meisten Sorgen. Wollen wir hoffen, dass es nicht so weit kommen wird, dass Pakistan Atomraketen liefert.

WinaGild
Beitragsersteller

Ich als Deutscher mit Migrationshintergrund der auch hier geboren ist kann dir bei dem thema das die deutschen es schwer haben werden teilweise zustimmen, wenn es hart auf hart kommt wuerden auch die ehemaligen DDR Bundeslaender nicht weiterhelfen koennen.

Du hast die Sorge das Pakistan wem eine Atomrakete Liefert ? den Palestinensern denen ihr Land geraubt wird und ganze familien vor den augen ihrerer eltern einfach beiseite geschafft werden ? Ich riech hier schon auf welche Einstellung ich bei dir treffe bei diesem thema

NostraPatrona  20.09.2024, 01:19
@WinaGild
Ich riech hier schon auf welche Einstellung ich bei dir treffe bei diesem thema

Ich bin für Frieden, aber wie?! Die "Land für Frieden"-Politik von Israel ist gescheitert.

Ich habe in dem Krieg ursprünglich zu Israel gehalten. Was die Hisbollah gemacht hat war eine riesen Sauerei, insbesondere die Geiselnahme.

Krieg ist Krieg, aber Israel verliert bei mir mehr und mehr an Sympathie. Wie es weiter gehen kann weiß ich auch nicht. Ich hoffe nur, dass die Konfliktparteien irgendwie zu einem Frieden kommen werden, aber ich sehe in beiden Lagern keine Politiker, die sich auch nur an die elementarsten ethischen Regeln halten.

Der Iran hat Raketen mit denen er Israel treffen kann. Wenn jetzt noch aus Pakistan Material kommt, um die Raketen atomar zu bestücken, wird es zu einer weltweiten Katastrophe kommen.

Meine Zukunft steht bereits in der Bibel, sie wird herrlich, wenn ich weiter diesen Weg mit Gott gehe. - DE im Allgemeinen wird es nicht so gut gehen, aber Einzelne können ja noch umkehren.

SakiVibe  20.09.2024, 00:46

Amen Bruder ❤️✝️

Radikale Veränderungen müssten sehr wahrscheinlich "von unten" kommen. Das fällt aber immer schwerer, je mehr Eigentum, Status, und Lebensqualität man dabei verlieren kann, und wie selbstständig lebensfähig man sich fühlt. Durch die starke Durchdringung des Alltags, alles Mögliche für Geld kaufen zu können, irgendwann aber auch zu müssen, sind diese Abhängigkeiten und die mangelnde selbstständige Lebensfähigkeit, besonders groß. (ich meine hier z.B. so was wie den eigenen Gemüsegarten, gegenseitige Versorgung mit dem Lebensnotwendigen u.ä)

Radikalere Veränderungen werden also noch eine Weile, nicht passieren.

Ich glaub nicht an einen großen Knall in naher Zukunft. Was meine eigene Zukunft angeht bin ich recht optimistisch wenn das mit meinen Investitionen so weiter geht kann ich mich in 15-20 Jahren vielleicht ins Ausland absetzen.

Was Deutschland angeht sehe ich Blau, die AfD macht mir wirklich Angst und sie wird immer stärker.

terminierertot  20.09.2024, 02:51
Was Deutschland angeht sehe ich Blau, die AfD macht mir wirklich Angst und sie wird immer stärker.

Und das ist gut so.

blitzwurf  20.09.2024, 03:23
@terminierertot

Hoffe du verdienst über 150k im Jahr. Netto versteht sich. Wenn du Geld hast und Rechter bist, naja finde ich unsympatisch aber kann ich verstehen.

Wenn du glaubst du als angehöriger der Mittelschicht profitierst davon wenn die Rechten hier regieren... Viel glück, wirst es brauchen.

Es wird gradual zu Veränderungen kommen; der "Knall" bleibt allerdings aus.

Seit neuestem wieder recht optimistisch. So oder so; Gott sorgt schon für uns!

WinaGild
Beitragsersteller

Ich sehe da nicht so positiv in die Zukunft aber die Hoffnung bleibt natuerlich da.

WinaGild
Beitragsersteller
@Allumfassung

Keine Sorge so Naiv bin ich nicht um mir nur eine Seite anzuhoeren oder die Sachlage nur von einem Bickwinkel zu betrachten. Ich interessiere mich sehr fuer andere Laender und Politik und hoere mich auch mal gelegentlich auslaendische nachrichten anum zu vergleichen und deren sichtweise zu verstehen. Was Fakt ist, es ist krieg in der Ukraine und China wird sich Taiwan so oder so wiederholen.