Wie oft ich meinem Baby 6 Monate Fleisch und Fisch geben darf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist vorallem, dass du die Beiskost langsam einführst und nicht von heute auf morgen eine Ernährungsumstellung machst.

Also fange langsam an!

Lass dich am besten von deinem Kinderarzt beraten der kennt dein Kind (Krankheiten, wurde gestillt usw.) besser als jeder andere hier und wird dir helfen können!

BigDreams007  03.01.2017, 22:03

Naja also mit 6 Monaten würde ich trz noch nicht voll umsteigen! Ich finde mehr als 2×mal Fleisch pro Woche braucht es nicht....aber das kann jeder für sich selbst entscheiden! In anderen Ländern bekommen Kinder unter 2 Jahren überhaupt kein Fleisch....andere geben ihren Kindern fast jeden Tag Fleisch also das ist irgendwo eine "Geschmackssache". Aber warum besprichst du das nicht mit dem Kinderarzt? Dazu ist er da!

tomtom173
Beitragsersteller

haben langsam angefangen jetzt gehts drum wieviel Fleisch und Fisch sie die Woche verputzen

uns wurde vor einem Jahr vom KiA gesagt entweder Fisch oder Fleisch jeden Tag.....Fleisch ist wichtig als Eisenlieferant, wo der Bedarf so ca. ab dem 6./7. Monat nicht mehr ausreichend über die Muttermilch/Ersatzmilch gedeckt werden kann.

Aber im Endeffekt müsst ihr als Eltern die Entscheidung treffen.

Mit 6.7 Monaten ohne Probleme. Sei Wachsam: Viele Menschen erzählen da was anderes, weil sie keine Ahnung von Ernährung haben.

1-2x pro Woche Fleisch oder Fisch, mehr noch nicht.

Genauso oft wie du als Erwachsener auch nämlich im besten Fall nur 2x die Woche Fleisch oder Fisch! Alles kennen lernen kann dein Kind auch später noch denn es hat ja noch sein ganzes Leben vor sich