Wann gebt Ihr eurem Baby Fleisch?

6 Antworten

Ca ab sechs Monaten kann man einem Baby Breikost anbieten. Allerdings beginnt man mit "Monobreien" also Breis nur aus einer Zutat (Gemüse oder Obst). Erst nach und nach steigert man die Zutaten. Ca ab 8 Monaten kannst du auch püriertes Fleisch geben.

Bis zur Wurst dauert es allerdings noch. Dafür braucht es ja auch Zähne.

... frühestens ab dem 8. Monat - allerdings püriert oder ganz klein geschnitten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Sobald sie mindestens 5 Zähne haben (wahrscheinlich so mit 12-16 Monaten) :) sonst verschlucken sie sich. Die Wurst bleibt ja am Gaumen kleben und man kann sie nicht lutschen/aufweichen. Kannst dir also merken: Babys ab 6 Monaten (bitte nicht vorher, der Darm schafft das sonst nicht. Sie brauchen ihre Milch bis sie ca 12 Monate alt sind) dürfen im Grunde alles essen, was im Mund weich wird/zu Brei wird. Alles andere ist mehr als gefährlich, weil sie es verschlucken können.

Einem Baby gibt man zuerst auch eher Brei, also zuerst eine Sorte Gemüse zb Kartoffelbrei ohne Gewürze, dann kartoffel und Karotten, dann irgendwann püriertes Fleisch (empfohlen wird es so ab 8 Monaten, weil dann der Eisengehalt im Blut langsam sinkt und die Speicher aufgebraucht wurden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Wurst gabs, einfach aufgrund des Salzgehalts, erst mit etwa zwei Jahren. Fleisch gabs mit etwa nem halben Jahr.

Beikost allgemein mit 4 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.