Alters Empfehlung Gläschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall würde ich sagen, dass sich an Beikostplan orientiert wurde und da wird Frühstück als letzte Mahlzeit eingeführt (Beginn mit Mittagessen, dann entweder abends oder nachmittags und zum Schluss das Frühstück). Da es als Frühstücks-Essen deklariert wird, nehme ich an, dass sie aus diesem Grund die Empüfehlung erst ab 10. Monate herausgeben.

B ei deinem anderen Beispiel: Also joghurt wäre mir nun nicht bekannt, dass man den so früh geben darf. Damit hätte ich deutlich länger gewartet.

Zum einen das was schon gesagt wurde, zum anderen werden die Stückchen größer. Also 5 Monate wie Brei, 10 Monate wie Hafermüsli. Genauso die Gerichte. 5 Monate Brei, 10 Monate große Nudeln drin.

Weil man allerfrühestens ab 4 Monate anfängt, die meisten ab 6 Monate und man immer ein Lebensmittel nach dem anderen einführt. So viele Lebensmittel gemischt sind meist erst ab dem genannten Alter relevant. Auch blähendes und saures wird normalerweise erst gegeben wenn sich das baby gut an die Beikost gewöhnt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder