Mit was bratet ihr?

10 Antworten

ich benütze Pflanzen Fett Hausmarke bei REWE der Rest vom Fett lässt sich leichter entsorgen wie das Öl, das Fett in der Pfanne kalt werden lassen, dann kannst eventuell es noch mal benützen, mach ich auch manchmal und lebe noch

Kokosöl soll nicht besonder gesund sein

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme raffiniertes Rapsöl.

Fisch brate ich nicht sondern tu ihn bei ca. 60 Grad sous vide garen (in einer kleinen Plastiktüte im Wasserbad).

Für Fisch gar kein Öl, etwas Wasser in meiner beschichteten Pfanne.

Bei Fleisch ähnlich wie Rosswurscht, aber auch mal ganz ohne Öl, nur mit einem Teel. Wasser.

Außerdem habe ich spezielle Töpfe, wo ich Fleisch ohne Fett anbraten kann.

Sonnenblumenöl oder Olivenöl

Hallo, mit was bratet ihr euren Fleisch/Fisch in der Pfanne?

Vorzugsweise Butter oder Schmalz, manchmal Olivenöl oder Rapsöl. Butter eignet sich meistens eher für kurzes nicht sehr heißes Braten (z.B. einen Fisch) weil sie sonst zu schnell verbrennt.

Und was ist das gesündeste für einen besseren gesunden Lifestyle ?

Das könnte sogar Schmalz sein, weil der sehr stabil ist.