Wie nennt man dieses Teil beim Motorrad kann man sowas überhaupt reparieren?

Sorry weil es so unklar war hier nochmal

4 Antworten

Solltest du den Rahmen meinen, dann wird es leider Teuer, sollte man den Rahmen austauschen müssen, muss das meines Wissens nach auch noch eingetragen werden.

Meinst Du den Tank?

Bild zum Beitrag

Ah. Gesehen. Meinst Du das? Das ist der Rahmen. Was ist da passiert? Ist die Schraube abgerissen? Dann aus ihren und neues Gewinde schneiden. Kann man auf dem Foto nicht erkennen. Wenn am Rahmen abgerissen, dann muss der neu. Das ist aber ein sehr großer Aufwand. Lohnen tut sich das für die R6 nur noch, wenn Du das selbst machen kannst. Der Rahmentausch muss auch eingetragen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.
 - (Motor, Reparatur, Werkstatt)

bikerfan73  31.08.2024, 15:36

Bei deinem zweiten Bild sehe ich, dass das am Rahmen ausgerissen ist. Sieht übel aus.

Hallo1234576598
Beitragsersteller
@bikerfan73

vielen Dank also hätte schon vor das selber zu machen aber dafür muss man das bike auch komplett auseinander nehmen also alles

Hallo1234576598
Beitragsersteller
@bikerfan73

glaubst du nicht das man sowas schweißen kann? Also die wird eh keine Zulassung bekommen ist halt ein Projekt dann

Diese Strebe stützt die Sitzbank und muss wieder dahin. Sie war auch schon einmal gebrochen, wie man sieht. Ja, man könnte da etwas basteln mit einer neuen Aufnahme und einem zusätzlichen Versatzstück, bzw. einer etwas längeren, neuen Strebe, die man dann zwei Zentimeter tiefer anschraubt.

Ob jemand diese unterschiedlichen Materialien auch schweißen könnte, weiß ich nicht.

Das ist ein Schaden am Rahmen. Diesen müsstest du ersetzen.