Wie ist ein Motorrad aufgebaut?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Bei Motorrädern wird der Lenkkopfwinkel(auch Gabelkopfwinkel genannt) zwischen der Senkrechten oder der Waagrechten und der Lenkdrehachse angegeben.[2][3][4] Je steiler die Gabel steht, umso leichter lässt sich das Fahrzeug lenken bzw. in Schräglage "kippen". Dies hat auch zur Folge, dass Fahrtwind oder Unebenheiten der Straße zu "Flattern" der Lenkung führen kann. Agile Motorräder wie Enduros und Sportmotorräderhaben einen relativ steilen Lenkkopfwinkel, Chopper und Cruiser einen relativ flachen.

Hier hast du n bischen Fachgesimpel. Die wichtigste Einstellung eines Motorrads für das richtige Fahrverhalten.

 - (Motorrad, Aufbau)

schlappeflicker  05.10.2019, 09:59

Und was hat deine Antwort jetzt damit tun tun, wenn gefragt wird wie das Teil über den Rädern heißt?

Torfkopp63  05.10.2019, 10:07
@schlappeflicker

Da liest wieder einer gern seine eigenen Texte.... Da kann er seinen Kindern und Enkeln erzählen :

Guckt alle her, so schlau war Euer Vater (Opa) früher...

KrabbelBrot  05.10.2019, 10:47
@schlappeflicker

Naja. Die Frage lautet: WIE IST DAS MOTORRAD AUFGEBAUT? Sicher ist das wichtigste Bestandteil eines Motorrads n lumpiges Schutzblech....

Das vordere Schutzblech. Manchmal auch frontfender genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

nxxxccr
Beitragsersteller

Wie viel würde es kosten ein neues anzubringen?

Lachlan  06.10.2019, 08:41
@nxxxccr

Kommt auf das Motorrad an. Bei einer Enduro sind es andere Kosten als bei einer Harley.

Was für eine sinnfreie Frage.

Und wenn Du es genau wissen willst, dann gehe zu Deinem Motorradhändler und frage nach. Und frage auch gleich, was der Anbau kostet. Ich glaube nämlich nicht, dass Du das selber machen könntest.