Wie macht ihr Veganer das, wenn Insekten im Essen sind?

12 Antworten

Wird keiner rein machen. Und wenn dann ist es halt nicht Vegan so wie Eiernudeln dann kaufe welche ohne.

Das wird als irgendetwas kreativ benannt und wird dann zum herstellen veganer Ersatzprodukte verwendet.

Merkt keiner

Honeysuckle18  27.02.2025, 11:25

Träum` weiter...;)

NackterGerd  27.02.2025, 12:01
@Honeysuckle18

Wenn du wüsstest was alles gemacht wird in der Lebensmittelindustrie und vor allem was auch noch alles erlaubt ist und zum Teil noch nichtmal deklariert wird

schweinefleisch ist auch als Zutat erlaubt, wie machen Veganer das mit dem ganzen Fleisch in Nudeln, Brot usw 🤔

NackterGerd  27.02.2025, 12:02

Entweder Augen zu und durch, oder nicht essen

Mehr Möglichkeiten gibt's doch nicht

Mein Brot kaufe ich - ausschließlich - in der kleinen Dorf- und Familienbäckerei meines Vertrauens im Ort. Oder ich backe es selbst !

Nudeln esse ich aus Hartweizengrieß und Wasser...

Ich frage mich viel eher, wie manche "Omnis" damit umgehen, dass ihnen nun auch noch Ungemach durch Insekten "droht"...;)

NackterGerd  27.02.2025, 12:04

Kein Krabbeltier ist vergleichbar mit einem leckeren Steak, Fläschknepp oder Saumagen

Ja es ist EINER Firma erlaubt Mehlwürmer in ihre Produkte zu geben! Und die verkaufen nicht in Deutschland 🤷🏼

Ansonsten ist es eh Deklarationspflichtig und wird dann auch kein vegan Label bekommen wenn was tierisches drin enthalten ist.